Mittwoch, 1. November 2017

Dickerchen

Aus selbst gefärbter Sockenwolle habe ich mit doppeltem Faden und Nadelstärke Nummer 3 zwei Paar Dickerchen gestrickt:




Gefärbt habe ich mit Blauholz und mit Cochenille.


Dickerchen sind echt fix gestrickt:

Für Schuhgröße 37 habe ich 44 Maschen angeschlagen.

Dickerchen sind schneller fertig als Kindersocken ;)


Ich mag Dickerchen hier im Haus statt Hausschuhen am liebsten an den Füßen :)

Ob meine Tochter Dickerchen genauso liebt wie ich, merke ich bald....

Kommentare:

  1. Ich habe mir letztes Jahr Filzpuschen zum filzen in der Waschmaschine gestrickt. Waren super! Aber nun habe ich sie durchgelaufen... vielleicht stricke in mal diese Dickerchen?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine Erfahrung: Die Filzpuschen laufen schneller durch....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Das sieht nach warmen Füssen aus ;O)
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit kalten Füssen fühle ich mich auch nicht wohl....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Diese Dickerchen liebe ich auch - und verschenke sie gern weil sie so schön schnell gestrickt sind:)
    Deine sind toll,
    viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt :)

      Habe ich auch schon gemacht...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen