Mittwoch, 30. August 2017

Ich lebe noch :)

Auch wenn ich hier lange nichts mehr geschrieben habe, so habe ich eure Blogs dennoch verfolgt.

Im Sommer war ich vorwiegend mit Gartenarbeit und Co. beschäftigt :)

Und nun ist ein Cowl fertig geworden:



Hier kann man alle Musterstreifen gut erkennen:



Gestrickt habe ich den Cowl aus selbst gefärbter Sockenwolle:

Solarfärbung Blauholz
Solarfärbung Lac dye (3.Zug)
Färbung im Topf mit roten Zwiebelschalen

Mein Cowl wiegt 150 Gramm.
Er ist 36 cm breit und 50 cm hoch.

Den Cowl habe ich im www gefunden - wollte mir aber keine Anleitung kaufen.

Deshalb habe ich mir das Original angeschaut und nachgestrickt.

Das Original findet ihr im www unter:
 3 Color Cashmere Cowl


Nachdem mir das Stricken dieses Cowls recht viel Spaß gemacht hat, werde ich neue Farben und neue Muster suchen...


Kommentare:

  1. Schön wieder bei dir zu lesen und deine verstrickten Pflanzenfärbungen sind das I-Tüpfelchen.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :)

      Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Ganz toll geworden und ich bin schon auf den nächsten Cowl gespannt.
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass er dir gefällt.

      Noch bin ich auf der Suche nach einer schönen Farbkombi - also stricke ich derweil Socken für Bernd :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Sieht so kuschelig aus!
    Danke für die Anleitungsangaben, da kann ich ja gleich loslegen...
    Herzlichst
    yase - schön, dass du zurück bist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider ist es noch zu warm, um ihn zu tragen...

      Jetzt hängt er hier und ich erfreue mich an seinem Anblick ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    dein Cowl gefällt mir total gut. Auch wenn ich selber nur sehr selten Bunt trage - deine Farbkombination ist toll!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anke,

      freut mich, dass er dir gefällt :)

      Manchmal ist der Alltag triste - da braucht es einfach mehr Farbe ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Super schön in bunt - gefällt mir gut - ich stehe auf Pflanzenfärbungen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Seit ich mit der Pflanzenfärberei begonnen habe, mag ich keine anders gefärbte Wolle mehr....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen