Mittwoch, 20. Juli 2016

Joschi und Tiger

Joschi und Tiger verbringen die meiste Zeit im Schatten - schaut mal, wo ich Joschi gestern gefunden habe:


Der Fangkorb vom Rasenmäher scheint ein guter Schattenplatz zu sein :)


So sieht Joschi im Schatten des Kirschbaumes aus:



Tiger hat es sich in der Hecke gemütlich gemacht:


Tiger ist wie immer gut getarnt :)

Dienstag, 19. Juli 2016

Ringelsocken + "Blümchen"

Aus selbst gefärbter Sockenwolle, habe ich ein Paar Kurzsocken gestrickt:


Gefärbt habe ich die Wolle im letzten Jahr mit Blutpflaume und roten Zwiebelschalen.

Für dieses Jahr habe ich Kurzsocken genug - jetzt werden wieder "richtige" Socken gestrickt :)


Hier noch ein paar Gartenfotos:







Hoffe, ihr habt genau so schönes Sommer-Sonnen-Wetter wie wir und könnt dieses auch genießen....

Donnerstag, 14. Juli 2016

Solarfärbung Blauholz

Dieses Jahr ist das Wetter so gar nicht für die Solarfärbungen gedacht - viel Regen und warm ist auch nur selten....

... aber die Färbung mit Blauholz ist sehr interessant geworden.

Hier vier von sechs gefärbten Strängen:


Jeder Strang wiegt circa 50 Gramm.

Die beiden linken Stränge sind vom ersten Zug, die beiden rechten Stränge sind vom zweiten Zug.


Die beiden fehlenden Stänge sind schon verstrickt :)


Nicht, dass ihr denkt, dass sei ein Paar ;)


So sehen die Paare aus :)



Das Muster für die Socken habe ich schon oft gestrickt, es macht immer wieder Spaß :)

Von den 50-Gramm-Strängen ist noch ein kleiner Rest übrig - gut, dass ich so kleine Füße habe!!!


Dienstag, 5. Juli 2016

Schlüsselanhänger aus pflanzen gefärbter Sockenwolle

Aus Sockenwolle, die ich selbst gefärbt habe, habe ich ein paar Schlüsselanhänger gestrickt.

Rucksäcke:


Gefärbt habe ich mit Krapp, Stockrose, Cochenille, Blutpflaume und noch mal Cochenille 
( von links nach rechts )


Socken:


Gefärbt habe ich mit Cochenille, 
Cochenille + Eisensulfat, Krapp, Ackerschachtelhalm und 
roten Zwiebelschalen
( von links nach rechts )


Einen Teil der Wolle habe ich im Topf gefärbt, vieles ist jedoch Solar gefärbt.


Das Wetter hier bei uns macht mir wenig Hoffnung auf viele Solarfärbungen....

... dann werde ich wohl den Herd anfeuern müssen ;)