Freitag, 19. Februar 2016

Noch ein geringelter Halswärmer - Loop - Cowl

Da mein neuer Halswärmer so bequem zu tragen ist, habe ich noch mal das gleiche Modell in anderen Farben gestrickt:


Er ist genau wie der erste Loop mit Nadelstärke Nummer 3 in Runden gestrickt.

Die graue Wolle ist Kaufwolle und die grüne und die orange farbene Wolle stammen aus eigener Färbung.

Dieser Loop ist als Geschenk gedacht :)

Mittwoch, 10. Februar 2016

Geringelter Halswärmer ( Cowl - Loop )

Aus Socknwolle, die ich mit grünen Zwiebelschalen und mit Rotholz gefärbt habe, habe ich mir einen geringelten Halswärmer gestrickt:


Gestrickt habe ich ihn mit Nadelstärke Nummer 3 in Runden.

Ich habe das erste mal mit einem provisorischen Anschlag gearbeitet - sollte ich öfter tun :)

Circa die Hälfte des Halswärmers habe ich 4 Runden rot / 2 Runden grün gestrickt. Danach habe ich dann 4 Runden grün / 2 Runden rot gestrickt. 

Wie man unschwer erkennen kann, kommen die Farben in den unterschiedlichen Abschnitten gaaaanz anders zur Wirkung.

Heute morgen habe ich ihn zum ersten mal getragen - er ist total angenehm zu tragen :)

Das wird nicht der letzte dieser Art gewesen sein :)

Wollverbrauch: Knapp 100 Gramm Sockenwolle