Sonntag, 30. Oktober 2016

Vogelhäuschen aus Weiden

Gestern habe ich an einem Weidenflechtkurs teilgenommen.

Auf eine Scheibe Holz - rund oder aber auch eckig markant - konnte jeder ein Vogelhäuschen flechten.

So sieht mein Vogelhäuschen aus:



Und so von der anderen Seite - ohne Sonne



Heute morgen habe ich das Häuschen befüllt....

.... die Meisen freut´s sehr :)

Kommentare:

  1. Das sieht ja klasse aus! Gefällt mir richtig gut....
    Naja, gefüttert wird hier erst bei geschlossener Schneedecke, oder langem Frost. Sonst motzt der Vogelschutz
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Über die Ganzjahresfütterung oder aber Winterfütterung streiten sich die Geister....

      ... ich kann nur feststellen, dass sich die Vögel zur Zeit ihr Futter noch viel lieber selber im Garten suchen :)

      Aber so einen kleinen Snack aus dem Vogelhaus mögen sie schon ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Wirkt sehr gemütlich dein Weidenzuhause. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Ich liebe es, im Winter von hier drinnen draußen die Vögel zu beobachten....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Entzückend! Alle Vögel werden es lieben, nicht nur die Meisen.
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Viel Betrieb ist noch nicht - das kommt, wenn Futternot im Garten herrscht :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Wahnsinn, das ist richtig gut geworden! Gefällt mir sehr. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Hätte vor dem Bauen nicht gedacht, dass es so viel Arbeit ist...

      ... der Kurs hat um 10.00 Uhr begonnen - ich war um 17.15 Uhr fertig - kleine Mittagspause zwischendurch

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. das Futterhäuschen sieht toll aus. Eine prima Idee so ein Häuschen aus Weide zu flechten, gefällt mir richtig gut.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Und das schöne am Kurs war, dass jeder sein Haus nach eigenen Vorstellungen gestalten konnte :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen