Donnerstag, 13. Oktober 2016

Schilf-Loop

Aus meiner mit Schilf gefärbten Wolle habe ich einen Loop gestrickt:



Leider kommt die Farbe hier nicht so richtig zur Geltung.

Es ist mittlerweile halt recht trüb da draussen...


Aber heute morgen war noch besseres Wetter :)

Ist zwar kein Tragefoto, aber dafür erkennt man das Muster ganz gut.

Und die kleine Fledermaus :)

Den Körper habe ich aus Wolle, die ich mit Blauholz gefärbt habe gestrickt und die Flügel aus dem Rest vom Loop.


Und so sieht die Fledermaus abends auf der Couch aus:

Da war sie gerade fertig:)

Heute ist sie von der Eifel an die Mosel geflogen ;)


Das grün vernünftig auf ein Foto zu bekommen, ist für mich echt schwer....

Kommentare:

  1. Der Schal ist natürlich toll, aber die Fledermaus ist absolut entzückend!
    Viele Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fledermäuse stricken macht Spaß :)

      Leider ist noch keine bei mir geblieben...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Ein schöner Loop und eine wirklich niedliche Fledermaus - goldisch, wie man in Rheinhessen sagt...
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Loopmuster habe ich schon oft gestrickt - der Loop trägt sich super und nun habe ich ihn in vielen Farben :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Ich finde auch, gewisse Farben zieren sich sehr beim Fotografieren. Die sind gar nicht fotogen, obwohl sie sooo schn sind!
    Der Loop gefällt mir sehr... Und die Fledermaus!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Grün will einfach nicht aufs Foto - egal bei welchem Licht....

      Die Fledermaus war eine Auftragsarbeit - vielleicht sollte ich mir selbst einen Auftrag erteilen, damit endlich eine bei mir bleibt ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Wie gut, das wir das schöne Schilfblütengrün kennen ;O), sieht super aus der Loop und die Fledermaus ist ja wohl eine tolle Resteverwertung
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich so meine Reste betrachte und bedenke, wie viel - oder auch wie wenig - Wolle ich für ein Fledermäuschen brauche, dann bin ich froh, dass ich nicht alles in Fledermäuse verstricken muss ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen