Sonntag, 11. September 2016

Socken und Fledermaus

Aus selbst gefärbter Sockenwolle habe ich mir ein Paar Socken und einen Schlüsselanhänger gestrickt:



Hier hat die Fledermaus die Flügel geschlossen:



Sie kann sie aber auch öffnen :)


Eine Anleitung für die Fledermaus habe ich nicht - habe sie wie vor langer Zeit schon einmal gestrickt.



Die grüne Wolle habe ich mit roten Zwiebelschalen im Topf gefärbt.

Die Wolle der Fledermaus und die der Socken stammen nicht aus der gleichen Färbung - die Flügel gehen schon fast ins neonfarbene über....

Die lila Wolle habe ich mit Blauholz gefärbt - Solarfärbung.

Ich hatte soviel Blauholz im Glas, dass ich noch einen zweiten Zug - die hell lila Wolle - färben konnte.

Euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche :)

Kommentare:

  1. Och Gottchen, die ist aber niedlich! Mir gefällt auch der Doppel-Look bei den Socken. :)

    Grüße,
    Daphne

    AntwortenLöschen
  2. Ha, die Fledermaus ist ja knuffelig!
    Liebe Grüße,
    Gabi

    AntwortenLöschen