Mittwoch, 9. März 2016

Dickerchen

Aus selbst gefärbter Sockenwolle habe ich mir ein Paar Dickerchen gestrickt - in Sneakerform, einfach zum überziehen, um mir die Hausschuhe zu sparen:


Praktisch sind sie auch in  Gartenclogs oder in Gummistiefeln.

Auf dem nächsten Foto habe ich euch die zwei unterschiedlich orangefarbenen Knäule  dazu gestellt - ich finde, dass sie zusammen viel besser wirken als alleine :)


Gestrickt habe ich sie mit Nadelstärke 3,5.

Für meine kleinen Füsse habe ich nur 44 Maschen angeschlagen.

So ein Paar Kurzsocken ist schnell gestrickt!!!

Weitere Dickerchen sind in Arbeit :)

Kommentare:

  1. Ich verzichte auch gerne auf Hausschuhe und fühle mich in dicken Socken superwohl.
    Liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Socken sind wirklich viel bequemer - einfach zum wohlfühlen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel -Petra

      Löschen
  2. Genau solche brauche ich bald wieder im Garten, geht ja richtig flink bei dir.
    Liebe Inselgrüße
    Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück sind die Dickerchen schnell gestrickt...

      ... zur Zeit bin ich an "normalen" Socken - das dauert ja sooooo viel länger :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen