Mittwoch, 30. Dezember 2015

Ringelsocken Cochenille x Blauholz

Aus selbst gefärbter Sockenwolle habe ich Ringelsocken gestrickt:


Der obere Rand sieht auf dem Foto etwas schräg aus, denn diese Socken sind länger als das Sockenbrett geworden :)

Hier ist der obere Rand besser zu erkennen:


Auf dem unteren Foto gefallen mir die Farben besser - das Wetter ist recht trübe und schlecht zum einfangen von Farben.

Garnverbrauch: 67 Gramm für Größe 37


Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :)

Für das kommende Jahr wünsche ich euch vor allem Gesundheit und Zufriedenheit und dass eure Wünsche für das Jahr 2016 in Erfüllung gehen :)

Montag, 28. Dezember 2015

Gesammelte Werke

Jetzt, wo Weihnachten vorbei ist und alle Geschenke verteilt sind, kann ich euch ja Fotos von der Weihnachtsstrickerei zeigen.

Dieses Jahr gab´s Stulpen, Stulpen, Stulpen ;)


Das sind die kleinsten und auch buntesten: 



Die Schäfchen sind kleinen Schäfchen vom Baa-ble Hat - den Rest habe ich mir selbst zusammen gestellt. 

Weiß und dunkelgrau ist Kaufwolle, der Rest ist selbst gefärbt: Johanniskraut, Blutpflaume und Cochenille - alles Sockenwolle


Paar Nummer 2:


Hier habe ich graue Kaufwolle und mit Krapp gefärbte Wolle verwendet - alles Sockenwolle

Das Muster stammt aus dem Buch von Eva Maria Leszner " Handschuhe, Mützen und Schals farbig gestrickt "


Paar Nummer 3:


Aus der gleichen grauen Sockenwolle habe ich ein Paar Pulswärmer im Rippenmuster gestrickt - die sitzen / passen immer :)


Paar Nummer 4:


Hier habe ich wieder graue Kaufwolle mit selbst gefärbter Wolle kombiniert - Färbung mit Cochenille - wie immer Sockenwolle

 Das Muster stammt aus dem Buch " Mastering color knitting "


Paar Nummer 5:


Diese Pulswärmer sind aus mit Blauholz gefärbter Sockenwolle gestrickt.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

Donnerstag, 24. Dezember 2015

Frohe Weihnachten


Euch allen ein frohes Weihnachtsfest,

ein paar ruhige und besinnliche Momente

im Kreise eurer Lieben.




Und nach Weihnachten zeige ich euch, was ich in letzter Zeit gewerkelt habe....

Sonntag, 6. Dezember 2015

Stinos

Im Gegensatz zu mir trägt Bernd am liebsten unauffällige Socken:


Am Schaft habe ich ein rechts-links Muster gestrickt - die Ferse ist wie immer doppelt gestrickt.

Auf dem Sockenbrett hat die Socke ein ganz normales Format, aber ohne zieht sie sich ganz schön zusammen:



Euch allen einen schönen 2. Advent :)