Freitag, 24. April 2015

Fotos von der Mittagszeit

Gestern mittag hatten wir einen tollen blauen Himmel.

So sieht mein Blick von der Hängematte in den Himmel aus. Der Kirschbaum blüht so schön :)



Eine einzelne Kirschblüte:



Ein paar Blümchen:








Der Apfelbaum blüht bestimmt auch bald:



Ein Blüte vom Quetschenbaum:





Die Schafe stehen unterhalb vom Haus - sie halten Mittagspause :)









Die Blökies freuen sich sicherlich, wenn es bald auch nachts wärmer wird, damit die Wolle runter kommt!

Donnerstag, 23. April 2015

Socken - Farbe langweilig, aber....

... durch das Einstricken von Schafen und Pfoten sehen die Socken dann nicht mehr so langweilig aus ;)

Aus gekaufter Sockenwolle habe ich 2 Paar Kurzsocken für mich gestrickt - wenn man auf kleinem Fuß lebt, dann reichen 100 Gramm Sockenwolle dafür tatsächlich aus :)


Paar Nummer 1:



Das ist das Schaf vom Pulswärmer Rhönhildchen.



Und dann habe ich mir noch ein Paar Socken mit Pfotenabdrücken gestrickt.

Den Pfotenabdruck habe ich vor ein paar Jahren mal irgendwo im www gefunden und abgemalt:




Euch allen einen schönen sonnigen Tag.

Auch wenn ich die Sonne sehr genieße: Die Natur braucht dringend Regen....

Dienstag, 14. April 2015

Hippie Nachwuchs

Meine Hippie ist nicht mehr alleine :)

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, so eine kleine Puppe zu stricken!



Genau wie meine erste Puppe habe ich sie aus Sockenwolle gestrickt - die bunte Wolle ist mit Pflanzen, bzw. mit Cochenille gefärbt.

Da das knüpfen der Haare beim letzten mal unheimlich viel Arbeit war, hat diese Puppe nur einen kleinen geknüpften Haarkranz und einen Hut:



Ich liebe Knöpfe und so halte ich immer Ausschau nach was schönem, lustigem....

.... und für das Kleid gab´s Blumenknöpfe:



Die beiden Hippie Puppen ergeben ein schönes Hippie-Duo :)


Donnerstag, 9. April 2015

Cochenille Socken

Aus Sockenwolle, die ich mit Cochenille gefärbt habe, habe ich Socken gestrickt:


Die Sneaker Socken sind jeweils Größe 36 / 37 und zu den Baby Socken habe ich noch einen Schlüsselanhänger gestrickt - ein kleines Geschenkset zur Geburt oder Taufe :)

Und hier die einzelnen Socken in Nahaufnahme:







Die Socken nehme ich mit zur Pflanzenbörse nach Bengel ( siehe Termine ).

Falls ich die Sneaker Socken dort nicht verkaufe, trage ich sie gerne selbst :)

Dienstag, 7. April 2015

Gartenmaus Magnus

Nach der Anleitung von Arne und Carlos ist diese süße Maus entstanden:


Gestrickt habe ich sie aus 4-fädigem Sockengarn mit Nadelstärke Nummer 2.

Die graue Wolle ist Kaufwolle die farbige Wolle habe ich selbst gefärbt:

Das grün der Hose mit Salbei, das orange des Pullovers mit Krapp und das dunkel rosa der Nase und der Ohren mit Cochenille.

Die Kleidung der Maus habe ich mit etwas dickeren Nadeln gestrickt - so sitzt die Kleidung schön locker.

Als Augen habe ich kleine schwarze Perlen angenäht.

Gefüllt ist die Maus mit gewaschener Schafwolle.

Magnus ist ein Leichtgewicht von 40 Gramm ( inkl. Kleidung )

Und so sieht er von hinten aus:


Mäuse vermehren sich im wirklichen Leben sehr schnell, aber bei der Fummelarbeit bin ich mir noch nicht sicher, wie sehr sich diese Maus vermehrt ;)