Montag, 28. Dezember 2015

Gesammelte Werke

Jetzt, wo Weihnachten vorbei ist und alle Geschenke verteilt sind, kann ich euch ja Fotos von der Weihnachtsstrickerei zeigen.

Dieses Jahr gab´s Stulpen, Stulpen, Stulpen ;)


Das sind die kleinsten und auch buntesten: 



Die Schäfchen sind kleinen Schäfchen vom Baa-ble Hat - den Rest habe ich mir selbst zusammen gestellt. 

Weiß und dunkelgrau ist Kaufwolle, der Rest ist selbst gefärbt: Johanniskraut, Blutpflaume und Cochenille - alles Sockenwolle


Paar Nummer 2:


Hier habe ich graue Kaufwolle und mit Krapp gefärbte Wolle verwendet - alles Sockenwolle

Das Muster stammt aus dem Buch von Eva Maria Leszner " Handschuhe, Mützen und Schals farbig gestrickt "


Paar Nummer 3:


Aus der gleichen grauen Sockenwolle habe ich ein Paar Pulswärmer im Rippenmuster gestrickt - die sitzen / passen immer :)


Paar Nummer 4:


Hier habe ich wieder graue Kaufwolle mit selbst gefärbter Wolle kombiniert - Färbung mit Cochenille - wie immer Sockenwolle

 Das Muster stammt aus dem Buch " Mastering color knitting "


Paar Nummer 5:


Diese Pulswärmer sind aus mit Blauholz gefärbter Sockenwolle gestrickt.


Euch allen einen guten Start in die neue Woche :)

Kommentare:

  1. Wow liebe Petra, da warst du aber fleissig ! So unterschiedliche selbstgemachte Stulpen sind ein herrliches Geschenk, sowohl für die Schenkerin als auch für die Beschenkten finde ich. Da steckt auch Zeit als Geschenk drin, etwas was heute eine Rarität ist. Danke für den Tip mit dem Schäfchenmuster. Wünsche dir einen guten Jahresausklang, einen guten Übergang ins Jahr 2016 und Alles Gute und Schaffenskraft für das neue Jahr. Herzliche Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Es macht immer wieder Spaß, Geschenke selbst zu stricken ( oder was auch immer ).

      Auch dir ein Gutes Neues Jahr - mit viel Gesundheit und Zufriedenheit.

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    da hast du aber wunndervolle Werke gezaubert.
    Die Beschenkten haben sich sicher sehr gefreut.
    Einen tollen Start ins Jahr 2016.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir!

      Auch dir ein gutes Jahr 2016 :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Da kann ich mich nur anschließen, alle Stulpen sind toll und sehr persönliche Weihnachtsgeschenke. Die Bla-blee-Schäfchen "umzuformen" ist eine gute Idee. Dir alles Liebe und Gute und kommt gut ins neue Jahr, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, für jedes einzelne Geschenk habe ich mir überlegt, welche Farbe, welches Muster....

      Auch dir alles Gute für das Jahr 2016 :)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen