Donnerstag, 26. November 2015

Schafe im Schnee

Aus Sockenwolle, habe ich mir ein Paar Pulswärmer gestrickt:


Die grüne Wolle habe ich mit roten Zwiebelschalen gefärbt und die lila farbene Wolle habe ich mit Blauholz gefärbt.

Die graue und auch die weiße Wolle ist Kaufwolle, wobei die weiße Wolle etwas dicker ausgefallen ist - weshalb auch immer.....


Das Einstrickmuster ist vom Baa-ble Hat.

Ich habe für die Pulswärmer mit Nadelstärke 2 
60 Maschen angeschlagen und als Abschluß jeweils Mausezähnchen gestrickt.

Ein Paar Socken könnte ich mir mit diesen Schafen auch gut vorstellen, aber erst werden die grauen Stinos von Bernd fertig gestrickt!!!

Kommentare:

  1. Sehr schön!! ..... so sah es vor ein paar Tagen bei uns aus, Rhönschäfchen auf der grünen Weide und ein kleines Schneegestöber.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Kennst du auch meine Pulswärmer "Rhönhildchen" - da sieht das Schaf aus, wie ein Rhönschaf :)

      Schau mal hier: http://wolliges-von-petra.blogspot.de/2015/03/pulswarmer-rhonhildchen.html

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Die Pulswärmer sind sehr hübsch geworden. Tolle Farben.
    Liebe Grüße, Dinkelhexe Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ich habe lange überlegt, welche Farben ich nehmen soll....

      ... erst sollte es blau statt lila werden, aber das wäre bestimmt nicht so schön geworden!

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Ach und grins... die gleiche Idee hatte ich auchschon, natürlich passend zur Mütze, sehen Klasse aus die Stulpen. Dann mache ich mich mal ran ;O)
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stulpen sind auch viel schneller fertig als die Mütze...

      Ich bin nicht wirklich ein Mützenfreund - nur im Notfall - und dafür sind mir die Schäfchen zu viel Arbeit ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Die sind ja herzallerliebst geworden!
    Grüessli Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Liebe Petra,
    die Pulswärmer finde ich wunderschön! Das Schäfchenmotiv ist Klasse und die Farben sind toll!! Ich wünsch dir einen schönen Start in die Adventszeit, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Auch dir eine schöne Adventszeit.

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Ach, sind die süß!
    Ich liebäugel ja erstmal mit der Mütze...

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind meine Lieblingspulswärmer :)

      Nach der Mütze nadelst du dir dann sicher noch Pulswärmer :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  7. Wunderbar. Das Set aus Mütze und Pulswärmern müsste eigentlich noch um einen Schal erweiterbar sein.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja :)

      ... und auch noch um Socken ;)

      Dir eine schöne Weihnachtszeit.

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen