Mittwoch, 25. November 2015

Herbstsocken

Da ich noch reichlich Reste von meinem aufgezogenen Pullover habe, habe ich ein Paar bunte Herbstsocken gestrickt:


Dadurch, dass ich die geribbelte Wolle verstrickt habe, zieht sich das Muster ein wenig zusammen...

... da meine Beine wohl dicker sind als das Sockenbrett, fällt es beim Tragen der Socken gar nicht mehr auf :)

Eine Anleitung für´s Muster hatte ich nicht - ich habe einfach drauf los gestrickt....

.... und zwar mit Sockenwolle, die ich selbst gefärbt habe - Pflanzenfärbung :)

Kommentare:

  1. .......wunderschöne Socken, liebe Petra. Tolles Muster und die pflanzengefärbte Wolle wie immer sehr harmonisch in den Farbtönen.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Es hat Spaß gemacht, die Socken zu stricken....

      ... aber das Fäden vernähen liegt mir ja so gar nicht!!

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Those are really neat socks!! I like the different patterns running down the legs of them.
    Hello from Idaho,
    Judy

    AntwortenLöschen