Freitag, 2. Oktober 2015

Socken mit Streifen, Ringel und Noppen

Irgendwo im www habe ich Socken mit Noppen gesehen.

Das wollte ich auch mal ausprobieren - und so sehen meine Socken mit Noppen und Streifen und Ringeln aus:



Hier kann man das Muster ganz gut erkennen:


Eine Anleitung hatte ich nicht - ich habe mir einfach selbst was zusammengestellt - ähnliches wird es im www sicherlich geben ;)

Gestrickt habe ich die Socken aus selbst gefärbter 4-fädiger Sockenwolle:
Solarfärbung mit Blauholz und Solarfärbung mit Färbeschöngesicht/Färbetagetes

Kommentare:

  1. Das sind ja Prachtstücke! Da ist Dir ein großer Wurf gelungen. Solltest Du noch genug Garn übrig haben, mach auch noch ein Paar in umgekehrter Farbfolge. Die sehen mit Sicherheit genauso genial aus.
    LG Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Da ich schon nur mit "Resten" gearbeitet habe, kann ich leider keine mehr in der anderen Farbkombi stricken...

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Die gefallen mir. Lila-grün wäre dann meine Farbkombi. Sind dann aber Sommersocken, da ich glaube, die Noppen drücken in Winterstiefeln.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila-Grün wäre auch toll :)

      Ich werde das mit den Noppen und Stiefeln mal testen.....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Sehr wirkungsvoll.
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen