Mittwoch, 23. September 2015

Kunterbunter Loop

Aus pflanzen gefärbter Sockenwolle 
- eigene Färbungen  - 
habe ich mir einen Loop gewebt.

Und damit der nicht zu langweilig wird, habe ich mir noch ein paar Dinge eingewebt, aber seht selbst:



So sieht er von hinten aus:


Hier ein schöner bunter Ausschnitt:


Und ein Schäfchen darf natürlich auch nicht fehlen:



Für diesen Loop habe ich meine erste selbst aufgezogene Kette verbraucht ( oder wie sagt man da!?! )

Die Kette ist graue Sockenwolle - ein Kaufgarn.

Die bunte Wolle habe ich mit Rotholz, Blauholz, roten Zwiebelschalen und schwarzen Stockrosen gefärbt.

Zum "verfeinern" habe ich Fransenwolle, Glitzerfäden, Perlen, ein Schäfchen, Löckchen, Sariseide..... mit eingewebt.

Das Weben hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Das war nicht mein letztes Teil ;)

Wenn ich die nächste Kette aufziehe, dann soll diese bunt werden. 

Aber bei meinem ersten eigenen Versuch, wollte ich keine selbst gefärbte Wolle verwenden - ich hatte die Befürchtung, dass irgendwas schief gehen könnte. 

Wäre was schief gegangen, dann hätte es mir um die bunt gefärbte Wolle viel mehr leid getan als um eine Kaufwolle :)

Kommentare:

  1. Sieht wunderschön aus. Ans Weben habe ich mich bisher noch nicht getraut. Das wird aber langsam Zeit :o)
    Herzliche Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ich habe den Webrahmen schon soooo lange hier stehen - so langsam wird das was mit uns beiden ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Wird ja immer kunstvoller bei dir liebe Petra. Wenn das so gut gegangen ist, dann kannst du doch jetzt auch mit pflanzengefärbter Wolle färben;-) Da brauchst du die Herbststürme jetzt nicht zu fürchten. Sehr gelungen. LG Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      ja, wenn ich meinen Blog selbst verfolge, sehe ich da auch eine gewisse Entwicklung ;)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Auch mich hat ja das Webfieber gepackt, dein Loop ist da ein mächtiger Ansporn.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, aber dein Schal gefällt mir nicht weniger gut :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Wunderschön, gefällt mir sehr, sehr gut!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Das Weben macht echt Spaß - ich habe schon was neues auf dem Webrahmen ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Super Petra! Es freut mich sehr, dass Du das Freestyle Weben gleich weiter ausprobiert hast. Und das Ergebnis ist wirklich klasse geworden.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim weiteren Experimentieren.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für´s Lob :)

      Im Moment ist´s zwar nicht so wild auf dem Rahmen, dafür aber schön bunt - vielleicht wird´s zum Ende hin ja noch wild....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen