Dienstag, 11. August 2015

Rot- und Blauholz - ein schönes Paar :)

Ist das nicht ein schönes Paar?


Links im Bild ein Strang Sockenwolle, den ich im zweiten Zug mit Rotholz solargefärbt habe.

Im ersten Zug habe ich eine recht bunte Färbung erreicht, aber diese Färbung ist viel gleichmäßiger :)


Rechts im Bild ein Strang Sockenwolle, den ich im ersten Zug mit Blauholz gefärbt habe. 

Der zweite Zug steht noch auf der Terrasse.


Wie immer war die Wolle mit Kaltbeize vorbehandelt.

Kommentare:

  1. Ist ja gerade Solarfärbe-Zeit :O))
    Wie ich Dich kenne werden ruck zuck Socken draus :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solarfärben ist halt nicht so zeitaufwändig wie das Färben auf dem Ofen - braucht im Glas zwar recht lange, aber da muss ich ja nicht dabei sein ;)

      Der Wollkorb wird immer voller - mal sehen, was als nächstes Projekt ansteht....

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Schöne Farben sind das geworden!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Ich gehe gleich noch ein paar Gläser aufmachen....

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen