Donnerstag, 20. August 2015

Kleiner grüner Drache

Dank heißem Sommerwetter habe ich eine gefühlte Ewigkeit mit dem Stricken dieser Socken verbracht ;)






In der Anleitung vom Simply Stricken " Fair Isle " schimpft sich der kleine Kerl nicht Drache, sondern Greif :)

Gestrickt habe ich die Socken aus solar gefärbter Wolle mit schwarzer Stockrose und Johanniskraut.

Den Drachen hatte ich zuvor schon einmal in einer anderen Farbe gestrickt, aber da ist mir der Schaft zu eng geworden .

Nun habe ich pro Nadel eine Masche mehr genommen und siehe da: 

Die Socken passen :)

Kommentare:

  1. Der greifende Drachen gefällt mir gut...und das mit der Ewigkeit kann ich nachvollziehen...es war eben einfach zu warm...
    Aber das Ergebnis kann sich dann sehen lassen und ist eine tolle Sommererinnerung :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Bei mir ist das mit den Socken so: Ich kann nie genug davon haben....

      O-Ton Bernd: Weißt du eigentlich, wie viele Socken du hast!??!

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen