Sonntag, 17. Mai 2015

Cochenille - Schmetterlinge

Aus mit Cochenille selbst gefärbter Sockenwolle (erster und zweiter Zug) habe ich ein Paar Kurzsocken mit Schmetterlingen gestrickt:


Der Schmetterling stammt aus dem Simply Kreativ Sonderheft " Fair Isle "

Weil´s ja "nur" Kurzsocken werden sollten, habe ich das Drumherum weggelassen.

In dem Heft gibt es noch viele andere schöne Motive - für die nächsten Socken habe ich mir schon was ausgesucht: 

Das Muster von den Greifenhandschuhen - ich würde sagen: Drache ;) 

und wieder Sockenwolle, die ich mit Cochenille gefärbt habe....

... die Färbung war ein Experiment - lasst euch überraschen :)

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke dir :)

      Pink wäre doch mal was für´s tauschen ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    die sind Klasse geworden! ich mag Kurzsocken gern, die trag ich im Sommer am Liebsten bei der Arbeit. Dann aus Baumwolle:)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Bei ist das so: Entweder Wollsocken oder barfuß....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. genau meine Farbe und sehr schickes Muster :O)
    LG JazzyP.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke - die Farben sind in meiner Färbeküche entstanden :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen