Freitag, 13. März 2015

Pulswärmer " Rhönhildchen "

Vor kurzem habe ich bei Wollfrau Silvia wunderschöne Pulswärmer gesehen - so was ähnliches wollte ich auch haben...

... als sie fertig waren, haben sie mich an Rhönhildchen erinnert 

- deshalb der Name " Pulswärmer Rhönhildchen " :)

So sieht mein Rhönhildchen aus - o.k. so dick ist die Kleine zum Glück noch nicht ;)



Und so sehen die Pulswärmer im Ganzen aus:


Der linke Pulswärmer ist auf mein Sockenbrett aufgezogen - so dick kann Rhönhildchen werden ;)

Der rechte ist im ungedehnten Zustand.

Am besten gefällt mir die Schafform auf dem oberen Foto - das ist ein Ausschnitt von einem Foto, auf dem ich den Pulswärmer am Arm getragen habe :)

In bunten Farben würden die Pulswärmer bestimmt auch gut aussehen - sollte ich in Angriff nehmen - oder schöne Schafsocken stricken ;)

Und das tolle Spinnrad, das ich bei Wollfrau Silvia gesehen habe, werde ich irgendwann auch noch stricken - ausgedruckt ist die Vorlage schon :)

Kommentare:

  1. Oh, die sind ja toll!!!
    Schaf ist einfach immer wieder klasse :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Habe eben mit den bunten Schafen angefangen....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    die Stulpen sind toll!! Und auf den Blog von Wollfrau Silvia werd ich mal schauen!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ein Besuch auf ihrem Blog lohnt sich :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Die sind ja toll!! Ganz klasse und stimmt, die Ähnlichkeit ist da. Ich glaube sogar, in Naturfarben sehen sie noch originaler aus. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Hier hat es heute noch mal geschneit - da kann man solche Pulswärmer gut brauchen ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Ja habe diese Stulpen auch schon bestaunt, deine sind auch super geworden.Wo finde man die Vorlagen oder warst du selber so kreativ?
    Liebe Inselgrüße Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sheepy,

      freut mich, dass sie dir gefallen :)

      Das Schäfchen habe ich mir bei Silvia abgemalt und wenn das Spinnrad findest du hier:

      http://incorrigiblecraftster.blogspot.ca/2014/09/fileuse.html

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Wunderschöne Stulpen. Habe mir das Schäfchen auch gleich mal abgemalt.
    Liebe Grüße aus der Rhön in die Eifel
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du in der Rhön wohnst, dann sind diese Stulpen doch sicherlich ein " Muss "

      Viel Spaß beim nacharbeiten :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Oh ja, und wenn ich auch noch Rhönschafwolle nehme, paßt alles perfekt!! ☺☺☺ Deine bunten Rhönhildchen - Stulpen sehen auch wunderschön aus!!
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp: Dann sollten Rhönhildchen Stulpen als erstes von der neuen Schur auf meinem Plan stehen ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen