Donnerstag, 19. März 2015

Bunte Schafe

Aus selbst gefärbter Sockenwolle habe ich ein Paar Pulswärmer mit Schafen gestrickt:


Das Schaf ist das gleiche wie beim

Orange habe ich mit Krapp gefärbt, hellgrün mit Kornblumen und dunkelgrün mit Salbei.

Hier eine Nahaufnahme vom Schaf:



Als ich eben mit Rasputin raus war, habe ich ein paar Foto von den Schafen gemacht:




Ein mickriger Jährling
 Drillingslamm, das mit der Flasche "groß" gezogen wurde  



Familie Rhön



 Wilma mit ihrem Lamm
das Lamm ist 5 Tage alt

Ich finde, Wilma sieht immer noch sehr trächtig / dick aus ;)



Pünktchen
unser ältestes Schaf

Kommentare:

  1. Ach wie süß ist denn Rhönhildchen!!!
    Die Kleine würde ich doch glatt adoptieren.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Kleine hat es mir auch angetan :)

      Und wenn sie nach ihrer Mutter ruft, hört man sie immer raus ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Die sind ja wunderschön, die Pulswärmer. Eine sehr gelungene Farbkombination. Eure Schafe sind natürlich auch sehr hübsch.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass sie dir gefallen :)

      Im Herbst will dich dann mal Fuchsschafe einstricken....

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen