Dienstag, 10. Februar 2015

Socken gehen immer :)

Auch wenn ich zur Zeit nicht wirklich viel mache: 

Socken gehen immer!!!!

Aus grauer gekaufter Sockenwolle und Sockenwolle, die ich selbst mit Cochenille gefärbt habe, sind diese Socken entstanden:



Hier kann man das Muster - aber auch die nicht so schön gestrickten Maschen - besser erkennen:



Nach dem ersten Waschen sieht das Maschenbild bestimmt noch ein bisschen besser aus :)

Da hilft nur eins: Mehr üben ;)

Dieses Muster kann ich mir auch gut für Pulswärmer vorstellen. 

Da ich eben die ersten Gänse, beziehungsweise Kraniche gehört habe, überlege ich mir, ob ich sie noch diesen Winter stricke oder auf den nächsten Winter verschiebe....

Kommentare:

  1. Grau und pink......sieht super aus.
    Herzlichen Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Grau alleine ist mir zu trist - das musste was buntes dazu :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. .........ein wunderschönes Muster und sehr schöne harmonische Farben.

    Liebe Grüsse Traudel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Das Muster lässt sich leicht stricken - kann ich nur empfehlen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Die sind aber schön geworden. Farben und Muster gefallen mir sehr... Mit den exakten Maschen wär ich nicht so kritisch, das ebnet sich noch aus.
    LG
    Margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Und bequem sind sie zum Glück auch :)

      Ja, ja, die eigenen Ansprüche ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra,
    wenn man Kraniche und Gänse hört...kommt der Frühling?? Das wär ja toll!! Deine Socken finde ich Klasse, nur wo bitteschön sind die nicht so guten Maschen?? Finde sie toll gestrickt und ja - bestimmt auch als Handstulpen ein tolles Muster!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      heute sind sie wieder geflogen - die Schneeglöckchen wagen sich raus und die Sonne scheint - das kann nur der Frühling sein :)

      Freut mich, dass dir die Socken gefallen :)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. ich bewundere ja immer deine Geduld bei sovielen Fadenwechseln.
    Die Socken sehen ganz klasse aus!
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Das Muster hat sich recht gut stricken lassen - da brauchte ich gar nicht so viel Geduld :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen