Donnerstag, 26. Februar 2015

Rhönhildchen

Heute morgen war ein Schaf mehr im Stall als gestern.

Unser Rhönschaf war also wirklich tragend :)

Und so sah das Schafsmädel vor ein paar Minuten aus:


Sie steht mit ihrer Mutter im Stall in einer Box:


Die Mutter schaut gut nach der Kleinen und war ein wenig genervt, weil ich Fotos gemacht habe....

... also habe ich die Beiden wieder alleine gelassen.

Wenn die Beiden aus der Box raus sind, gibts sicherlich neue Fotos.

Die Lämmer unserer Füchse haben noch ein wenig Zeit - mal sehen, wann sich da was tut...

... ich warte ganz geduldig :)

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zum Lämmchen.Vielleicht darf ich einmal zu Besuch kommen?
    Lieben Gruß, Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabine,

      klar kannst du kommen - aber am besten wartest du, bis die Füchse auch gelammt haben - dann feiern wir ´ne Lämmerparty ;)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Ein so schönes Bild! Mutterliebe, auch bei den Schafen.

    Ich hoffe und wünsche der Familie und euch liebe Menschen an der Seite. Als kleiner Mensch stellen wir uns die Frage des warum und es dauert lange, es zu begreifen. Alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :)

      Die Schafsmama hat das erste mal gelammt und kümmert sich bestens :)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Oh das ist ja sooo niedlich. Nur gut, dass es noch nicht weiß, dass Du es schon bald auf seine Wolle abgesehen hast ;-) LG Beatrice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beatrice,

      dieses Jahr wird die Kleine noch nicht geschoren - aber nächstes Jahr ist sie auch dran :)

      Bei der ersten Schur sind die meisten Schafe unruhig, aber ab der zweiten Schur wissen sie, dass es besser ist, geschoren zu werden :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs. D möchte ich doch gleich zum Knuddeln vorbeikommen.
    LG von Silvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, dann komm doch auch zur Lämmerparty :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Glückwunsch zu diesem zauberhaften Nachwuchs!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Gestern hat die Lammsaison bei unseren Füchsen begonnen - bis jetzt 2 Lammungen mit insgesamt 3 Mädels :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen