Freitag, 13. Februar 2015

Pulswärmer aus pflanzengefärbter Wolle

Auch wenn die Sonne hier schön scheint, so ist es doch noch recht kühl - also immer noch Pulswärmer-Wetter ;)


Die ( Socken ) Wolle habe ich selbst gefärbt.

Olivgrün: Salbei - aus unserem Garten - nuanciert mit Eisenwasser

Orange: Kaltfärbung Krapp

Gelb: Solarfärbung Färberkamille - aus unserem Garten

Braun: Kaltfärbung grüne Walnussschalen - von unserem Baum


Dank Sonnenschein konnte ich endlich mal wieder draußen fotografieren - die Farben kommen dann viel besser zur Geltung :)

Euch ein schönes Wochenende - mit hoffentlich viel Sonnenschein :)

Kommentare:

  1. Das Salbeigrün gefällt mir sehr, die Stulpen sind überhaupt toll! Morgens sind sie auch hier unerlässlich. Hab ein schönes, vielleicht sogar jeckes Wochenende, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Salbeigrün ist auch mein Favorit - zum Glück wächst Salbei bei uns wie Unkraut :)

      Auch dir ein schönes Wochenende - wirklich jeck wirds bei uns nicht werden ( ist halt nicht so mein Ding )

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Die Stulpen sind wirklich toll und Färbungen sehen super zusammen aus :)

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Das "spielen mit den Farben" macht echt Spaß :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    die Pulswärmer sind toll geworden! Bewundernswert, dass du die Wolle selber färbst! Hab auch grad mal wieder "bunte" gestrickt, und die Fotos draußen gemacht, da kommen die Farben viel besser zur Geltung:)
    Schönes Wochenende und viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      freut mich, dass sie dir gefallen.

      Das selber färben macht mehr Spaß als buntes Garn zu kaufen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Wunderschöne Farben und das Gestrickte sieht echt toll aus.
    Liebe Grüße, Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :)

      Die bunte Strickerei macht mir zur Zeit am meisten Spaß :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Antworten
    1. Danke schön :)

      Das nächste Paar Pulswärmer ist angestrickt....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Die sehen sehr kuschelig aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Kuschelig und warm :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen