Dienstag, 6. Januar 2015

So langsam endet die Winterruhe

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins Jahr 2015 gekommen.

Für das Jahr 2015 wünsche ich euch vor allem Gesundheit und Zufriedenheit :)


Hier war es in der letzten Zeit recht gemütlich / ruhig - Bernd hatte Urlaub und die Kinder waren auch zu Hause :)

Die ersten beiden Paare Socken für dieses Jahr sind fertig geworden:



Ein Paar Socken ist ein verspätetes Weihnachtsgeschenk und das andere Paar Socken ist für mich.


Das sind die Weihnachtssocken:


Gestrickt aus Regia Wolle
Hier ist die Farbe besser getroffen als auf dem ersten Foto



Und das sind meine Socken:


Gestrickt aus selbst gefärbter Sockenwolle 
- 100 % Schurwolle superwash -
Färbung mit Cochenille

Muster aus dem Buch: 
Schicke Socken selber stricken


So sah es gestern abend bei uns aus:


Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Noch haben wir Schnee, aber laut Wettervorhersage, soll es bald tauen - schade!!!

Kommentare:

  1. Dir auch ein gutes neues Jahr, Petra! Die Winterruhe ist immer zu kurz, finde ich! Schön, mit dem Schnee- wir hatten davon noch nichts, diesen Winter.
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Auch wenn es zur Zeit recht beschwerlich ist, mit Rasputin die Runden zu drehen, so möchte ich den Schnee nicht missen - er gehört einfach zum Winter dazu.

      Rasputin - mittlerweile 9 Jahre alt - verhält sich im Schnee, als ob er ein Jungspund wäre ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    das ist ein wunderschöner Blick aus eurem Wohnzimmerfenster!! Und die Socken sind ebenfalls Klasse:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mich an der Aussicht auch nicht satt sehen - sie ist immer wieder toll....

      Gestern hat mich noch jemand gefragt, ob ich es nicht bereue hier in die " Einöde " gezogen zu sein....

      ... bei der Aussicht und so viel Natur um mich rum, kann ich es nicht bereuen - einfach nur schön hier :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen