Sonntag, 25. Januar 2015

Neue Tierfotos

Gestern haben wir neue Schafe bekommen - Rhönschafe

Eben war ich Fotos machen.

Auf dem Weg zum Stall kommt Agathe als Erste zu mir:


Sie ist super neugierig und meist die erste die kommt.


Die andere Ziege liegt faul im Stall - irgendwie zu faul.... 





Das sind die neuen Schafe.

Ein Muttertier mit 2 Lämmern - wobei es schier unmöglich ist, beide mit der Mutter auf ein Foto zu bekommen ;)







Und hier noch ein gedecktes Rhönschaf.

Hoffentlich nicht nur gedeckt, sondern auch tragend :)





Als ich aus dem Stall raus bin, war "Frau Wächterin" natürlich auch schon wieder da




Die Füchse im Schnee:

Die gedeckten Muttertiere und der Bock



Eins unserer Mischlinge




Die Lämmer von diesem Jahr stehen auf einer anderen Wiese und sind beim nächsten Fototermin auch wieder an der Reihe :)

Kommentare:

  1. Ein schöner Anblick sind deine Tiere! Bin gespannt auf den (hoffentlich) zu erwartenden Nachwuchs.
    Mach's gut, Birgir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Birgit,

      ich freue mich auch jedes Jahr auf die Lammzeit - immer wieder aufregend....

      Die Füchse sollen im März lammen - wann der Neuzugang lammt, wissen wir nicht, denn der Bock war ständig bei der Herde.

      Wir lassen uns überraschen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen