Montag, 22. Dezember 2014

Häkelmandala - Deckchen

Bei meiner Blogger Runde habe ich bei Birgit super schöne Häkelmandalas gesehen und wunderbarer Weise hat sie sogar die Anleitung dazu gleich mit geliefert ;)

Ich habe bis jetzt zwei Mandalas gehäkelt - es werden sicherlich nicht die letzten sein ;)


Leider ist das Wetter alles andere als fotografier - freundlich ;)

Ich sollte die Mandalas auch noch dämpfen - ganz glatt liegen sie nicht auf....

Das ist Mandala Nummer eins:




Und das Mandala Nummer zwei:



Ein "Gruppenfoto "



Und hier auf den Ausschnitten, kann man die Farben viel besser erkennen :)






Ich habe für die Mandalas 4-fädige Sockenwolle verwendet.

Einen Teil davon hat Rosendame pflanzengefärbt ( stammt aus einem Tauschpaket ) und den Rest habe ich selbst mit Pflanzen gefärbt.


Vielen lieben Dank an Birgit für die tolle Anleitung.

Es hat mir wahnsinnig viel Spaß gemacht, die beiden Teile zu häkeln - es werden sicherlich noch mehr werden!!!

Kommentare:

  1. Toll sind deine Mandalas geworden, Petra! Schöne Farben hast du miteinander kombiniert, so ist jedes Mandala-Deckchen einzigartig.
    Viel Freude beim weiterhäkeln und ein gesegnetes Weihnachtsfest, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Mit deiner Anleitung war das auch für mich als nicht geübte Häklerin mit Freude nach zu arbeiten :)

      Die Farben habe ich mir zusammengelegt aber dann einfach bei jeder Runde eine rausgezogen, mit der ich weiter häkeln wollte.

      So "planlos" habe ich noch nie mit Farben gespielt....

      Auch dir und deinen Lieben ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

      Herzliche Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Schöne Farben, aus denen trotz des Wetters die Sonne leuchtet!
    Mit vielen lieben Grüßen
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      So einfach lassen sich wohl wirklich nur die Naturfarben miteinander kombinieren - da beisst sich nichts - sieht alles harmonisch aus.

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Liebe Petra,
    genau - wunderschön harmonisch schauen die Häkelmandalas aus!! Die Farben sind toll kombiniert!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
  4. Wir wünschen Dir und Deinen Lieben "Frohe Weihnachten"!
    LG Ute

    AntwortenLöschen