Samstag, 4. Oktober 2014

Bei schönstem Sonnenstrahl....

... haben wir heute die letzten Kartoffeln aufgehoben.

Die schönste ist wohl diese hier:



Einige sahen leider so aus:




Und so sah´s zum Ende hin bei uns auf dem Feld aus:


Dieses Jahr waren wir vier mal zur Kartoffelernte - nun ist Ruhe bis zum nächsten Jahr :)

Kommentare:

  1. Liebe Petra
    da habt ihr aber gerackert und alles geerntet und mit dem Wetter so Glück gehabt
    Schön eine Herzkartoffel!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,

      dieses Feld ist nicht so furchtbar lang - die Reihen sind so überschaubar, dass die Ernte Spaß macht :)

      Herzkartoffeln sind immer wieder schön - leider gibt es gar nicht so viele davon...

      Herbstliche Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    da hatte wohl unter der Erde ebenfalls jemand Hunger auf die leckeren Kartoffeln.....die Herzkartoffel ist toll, freu mich auch immer, wenn ich mal eine entdecke♥
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,

      auf der einen Seite vom Feld haben die Schnecken die Kartoffeln angeknabbert - das gab kleine Löcher.

      Und auf der anderen Seite waren die Mäuse zugange - die haben echt mächtig Hunger gehabt :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen