Dienstag, 2. September 2014

Tolles Erlebnis :)


Auch wenn ich zur Zeit etwas schreibfaul bin, so muss ich euch doch von einem ganz tollen Erlebnis berichten:

Am Wochenende war ich mit meinem Stand auf dem historischen Dorffest in Wittlich - Dorf.


Dort hat mich am Sonntag ein junges Mädchen - sie ist 14 Jahre alt - an meinem Stand besucht.

Durch den Artikel im Wochenspiegel ist sie auf mich und auf´s spinnen aufmerksam geworden.

Sie will spinnen lernen und ich habe ihr erklärt wie sie eine Handspindel bauen kann und habe ihr auch ein bisschen Wolle mitgegeben.

Und was finde ich am Montag in meinen mails?

Ein Foto von ihr....

... schaut mal, was sie tolles hinbekommen hat:


Ich bin total begeistert von ihrer Wollbegeisterung und von ihrem ersten Spinnversuch.

Demnächst wird sie mit einem Spinnrad hier vorbei kommen - wir schauen dann, ob es spinntauglich ist und wie ich sie einschätze, klappt das mit dem Spinnen am Rad gaaaaanz schnell.

Ich freue mich auf ihren Besuch!!!









Kommentare:

  1. Liebe Petra, das ist ja wirklich toll! So macht das richtig Spaß! Und ein dickes Lob an das Mädel. So schön sah mein erstes Garn nicht aus!

    LG von Juliane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Solch ein Erlebnis ist echt toll - da macht das Spinnen am Stand viel mehr Spaß :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. -Ein richtiges Naturtalent !
    LG
    Andrea



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du wohl recht :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Dankeschön das euch meine erste Wolle so gut gefallen hat, ich bin selber auch sehr stolz drauf und vielen dank für die netten Komplimente ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deine Wolle ist auch wirklich toll geworden :)

      Falls du Wollnachschub brauchst, melde dich einfach bei mir :)

      LG - Petra

      Löschen
    2. Daß ist nett und ich komme bestimmt auf das Angebot zurück. ;)

      Löschen