Mittwoch, 24. September 2014

Mustersocken aus pflanzen gefärbter Sockenwolle

Letztes Jahr habe ich von Rosendame getrocknetes Johanniskraut bekommen. Mit diesem Kraut habe ich Anfang des Jahres Sockenwolle gefärbt, die ich nun verstrickt habe:


Die Anleitung heißt Cappuccino Sneaker - genau passend zu meiner Sockenfarbe ;)

Und hier noch ein paar Details:

Wie immer mit doppelter Ferse :)




Und hier könnt ihr das Muster gut erkennen:




Ein bisschen freundlicher dürfte der Engel schon gucken, oder was meint ihr?



Da ich ja auf recht kleinem Fuß lebe, habe ich das zweite Paar Socken aus dieser Wolle bereits auf den Nadeln...

Kommentare:

  1. Das Muster passt gut zu der melierten Wolle. Mit Johanniskraut habe ich noch nicht gefärbt, ergibt aber ein schönes Braun.
    Lass es dir gut gehen, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Frische Johanniskrautblüten färben grün - so ganz anders als hier diese Färbung.....

      Auch dir eine gute Zeit.

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Liebe Petra,
    wow, - was für tolle Socken!! Die find ich Klasse!! Die Farbe und das Muster - voll mein Geschmack! Und Danke, dass du den Link mit der Anleitung zeigst:)
    Liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ich habe dieses Muster schon ganz oft gestrickt - es macht einfach ganz viel Spaß.....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen