Sonntag, 21. September 2014

Lustiger Loop

Aus Sockenwolle, 
die ich mit Beinwell solar gefärbt habe, 
habe ich einen Loop gestrickt:


Den Loop habe ich kraus rechts gestrickt und in regelmäßigen Abständen kleine " Würmer " eingehäkelt:


Hierfür habe ich 10 Luftmaschen angeschlagen und eine Reihe feste Maschen gehäkelt - und dann konnte ich auch gleich weiter stricken :)


Schon längere Zeit habe ich eine Webstricknadel - aber wir beide werden einfach keine Freunde....




... wer Interesse an ihr hat, schreibt mir einfach eine mail an wolliges.von.petra ( at ) googlemail.com oder hinterlässt hier einen Kommentar.


Die Original Anleitung gibt´s natürlich auch noch dazu.

Gerne tausche ich die Nadel gegen Spinnfutter, Pflanzen zum färben oder....
- Euronen sind auch möglich -
..... ein

Kommentare:

  1. Sieht ja wirklich witzig aus,außerdem eine tolle Farbe.
    Lieben Gruß aus BM,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Vielleicht sollte ich das Ganze auch mal mit bunter Wolle versuchen....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. That is a really cool, quite unique scarf that would be fun to wear!

    AntwortenLöschen
  3. Die Würmchen finde ich toll! Super Idee und man kann sie platzieren, wo man mag - anders, als wenn man sie einspinnt.

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wohl wahr - ich habe jede 10. Masche einen Wurm eingearbeitet und das Ganze dann immer um 5 Maschen versetzt, alle 12 Reihen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen