Donnerstag, 25. September 2014

Irgendwas fehlt da noch...

Aus selbst gesponnener Wolle habe ich einen kleinen Halswärmer gestrickt.


Das Tuch habe ich wie das das Räubertuch Ronja gestrickt, doch bevor ich abgefangen habe, die Maschen abzuketten, habe ich noch schnell eine Spirale an den unteren Zipfel gehäkelt.


Das Tuch sitzt gut und gefällt mir auch, aber irgendwas hätte ich noch gerne oberhalb der Spirale, aber ich weiß nicht wirklich was....

Ich habe es mit einer Häkelapplikation versucht, aber das hat mir auch nicht gefallen!!!

Habt ihr eine Idee?

Euch allen einen schönen sonnigen Herbsttag :)


Kommentare:

  1. Ich würde noch Perlen nehmen. Da rosafarbene meist nicht waschecht sind, wohl eher silber oder beige/weiß.

    LG Ate

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,
    ein hübsches Tuch ist das. Du hast recht, da fehlt etwas. Wie wäre es mit einem schönen Knopf?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Mmh, vielleicht eine kleine Häkelblume in weiß. Liebe Grüße Ivonn!

    AntwortenLöschen
  4. Ein schönes Tuch, und ja es fehlt was. Ich würde etwas auf die linke Seite setzen um den Fluß der rosa Streifen zu stoppen. Ich denke das ist es was stört. Oder versuche es mit zwei weiteren Häkelspiralen recht und links um den Fokus zu verschieben - na ja, muß man probieren. Du wirst schon die richtige Lösung finden, da bin ich ganz sicher.
    Liebe Grüße
    Margit

    AntwortenLöschen
  5. Hihi- die Spirale ist nett! Ich glaube, ich würde auch eine silberne Perle oder eine Lavaoerle nehmen - wenn du die mit hinreichend großem Loch findest...

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
  6. Vielen lieben Dank für eure Kommentare und Vorschläge :)

    Im Moment tendiere ich zu sternförmigen Knöpfen...

    ... mal sehen, wie´s hinterher aussieht.

    Ich halte euch auf dem Laufenden :)

    Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen
  7. Hab' ich eben erst entdeckt ... ich würde eine Herzperle aufziehen ... aus Holz oder Glas (Karins Glaskunst) ♥

    Grüßles
    SaLü

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Salü,

      die Glasperlen sind ja wirklich der Hammer, aber da ich das Tuch vor allem für meine Runden mit Rasputin gestrickt habe, lasse ich das lieber sein....

      ... die Glasschafe sind ja der Hammer - so eins zieht bei mir bestimmt irgendwann ein ;)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen