Dienstag, 1. Juli 2014

Färben, stricken und....

Unkraut jäten ist nicht unbedingt das, was mir besonders viel Spaß macht.

Aber, wenn ich mit dem Kraut färben kann, sieht die Sache schon ganz anders aus :)

Wir haben jede Menge Ackerschachtelhalm im Garten und damit habe ich zwei Stränge Sockenwolle gefärbt - Solarfärbung.


Der linke Strang war in einem Glas mit Zwiebelschalen und Ackerschachtelhalm und der rechte Strang war in einem Glas nur mit Ackerschachtelhalm.


Gestrickt habe ich auch - ein Paar Sneakersocken:


Es ist bereits das zweite Paar für mich aus dieser Wolle. Die Wolle habe ich von Bärbel geschenkt bekommen - leider hat sie immer noch keinen Blog....

Da ich bei meiner Hunderunde meist festes Schuhwerk trage, brauche ich auch im Sommer Socken - mehr als Sneakersocken muss es dann aber auch für die bekennende Frostbeule nicht sein ;)


Heute morgen war ich mit Biggi Kaffee trinken.

Schaut mal, was sie mir tolles mitgebracht hat:


Vielen lieben Dank für die tolle Eule :)


Und da ich immer noch Lust aufs Färben habe, war ich heute mittag wieder sammeln: 

Wildmalve und Blutpflaume

Kommentare:

  1. Viel Spaß mit deinen Färbungen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Die Färberei macht aber auch sooo viel Spaß :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Mensch, bist du fleißig! Tolle Färbungen sind bei dir entstanden und auch die Sneaker gefallen mir,waren an den letzten Abenden gut zu gebrauchen.
    Mach´s gut, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)

      Im Moment läuft´s mit dem Färben einfach so....

      Liegt bestimmt daran, dass es mir so viel Spaß macht :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Antworten
    1. Danke - die habe ich wirklich!!!!

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Liebe Petra, ich habe so lange nicht geschrieben und nicht gelesen und was sehe ich...du färbst wunderschön, strickst toll, nähst wunderschön.
    Das ist gut anzusehen, eine Freude für die Augen!

    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anne,

      danke für dein Lob :)

      Vor allem die Färberei macht mir zur Zeit so viel Freude :)

      Das Kompliment für´s nähen gebe ich gerne weiter - ich habe die Eule geschenkt bekommen - nähen ist leider nicht so mein Ding.

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen