Dienstag, 24. Juni 2014

Solarfärbung mit Kornblumen


Hier wachsen sooooo viele Kornblumen - was liegt da näher, als mit ihnen zu färben :)

Das sammeln nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Das mache ich immer bei meiner Runde mit Rasputin.


Gestern habe ich diesen Strang Fuchsschafwolle und ein paar Löckchen aus dem Glas befreit:



Ganz so grün ist die Wolle nicht - der Bloganbieter hat die Fotos " verbessert ".

Und hier ein Blick aufs Feld:




Kommentare:

  1. Hallo Petra, weißt du wieviel Gramm Kornblumen du genommen hast für deinen Strang ? viele Grüße Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke,

      nein, das weiß ich leider nicht - ich habe so viele Blumen ins Glas gegeben wie möglich.

      Das Sammeln dauert leider ewig....

      Ich habe heute eine neue Färbung angesetzt - mit den Blüten von der Färberkamille - die Samen waren von dir....

      ... ich bin jetzt schon ganz begeistert von der Farbe :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen