Montag, 19. Mai 2014

Sonnenschein pur....


... und die Schafe sind sicherlich mehr als froh, dass der Schafscherer gestern hier war :)

Und so sehen die Schafe geschoren aus:






Der Bock genießt die Mittagsruhe :)







Und so sehen bunte Schafe aus - ein Mischlingslamm halt :)



Und die beiden, dürfen beim Fotoshooting natürlich nicht fehlen :)






Und so sieht´s bei uns im Carport aus:







Ein paar Vliese sind noch zu vergeben - wer Interesse an Rohwolle hat, kann mir gerne eine mail an wolliges.von.petra ( at ) googlemail.com schicken :)

Euch allen einen schönen sonnigen Tag und eine schöne Woche.

Kommentare:

  1. Hallo, liebe Petra,
    viele liebe Grüße aus Plein.
    Sicher werden sich eure Schafe freuen, daß sie den dicken Wintermantel
    los sind. Übrigens erinnert mich das Ganze an früher, als meine Eltern
    noch Schafe hatten. Mein Vater hat dann immer selbst geschoren und Willi, mein Mann , hat sogar geholfen......
    Was machst du jetzt mit der Unmenge an Wolle ? Da kommt ja eine Menge Arbeit auf dich zu !
    Viele liebe Grüße und genießt das herrliche Wetter !
    Bis bald,
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Biggi,

      wir scheren die Schafe lieber nicht selber - nicht dass das sonst noch ein Fall für den Tierschutz wird ;)

      So schnell, wie´s der Schafscherer macht, können wir das eh nicht.

      Und wenn ich eine vernünftige Schermaschine haben will, muss ich unheimlich viel Geld investieren - dann bezahle ich doch lieber den Schafscherer :)

      Einen Teil der Wolle verkaufe ich an andere Spinner und ich selbst werde nächste Woche wohl mit waschen anfangen.

      Liebe Grüße und bis bald - Petra

      Löschen
  2. Da habt ihr ja gerade den richtigen Tag erwischt um die Schafe nackig zu machen :)
    Schade, dass ich nicht mit Rohwolle arbeite!
    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      was nicht ist, kann ja noch werden ;)

      Ja, der Termin war genial - und den haben wir von heute auf morgen ausgemacht - da hatte der Schafscherer gerade noch Zeit für uns...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Bei der "Affenhitze" sind sie alle bestimmt sehr froh das die Wolle ab ist!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ute,

      man hat ihnen angemerkt, dass der Pelz runter muss....

      ... sie fangen dann immer an, sich irgendwo zu schrubbeln ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen