Mittwoch, 14. Mai 2014

Neue Fotos von den Schafen und Ziegen

Als ich heute mittag die Flaschenlämmer füttern war, habe ich es endlich geschafft ein paar Fotos von den Schafen und Ziegen zu machen.

Wir haben insgesamt 19 Lämmer von 9 Schafen - ein super guter Schnitt.

Von diesen 19 Lämmern haben wir 4 Flaschenlämmer - ein Böckchen wurde von der Mutter verstoßen und und bei einem Schaf müssen wir die Drillinge beifüttern. Die Natur hat nur 2 Striche vorgesehen und ich frage mich jedes Jahr, weshalb wir so oft Drillinge bekommen....

Eins der Schafe hat gar nicht gelammt - man sieht´s ihr an der Wolle an!!!



Das ist unser verstoßener Bock - er ist immer der erste, der kommt, wenn ich mit der Milch komme :)




Die anderen wissen, dass es nichts gibt.....






Die Ziegen sind viel neugieriger - sie kommen ein Stück näher, aber als sie merken, dass im Eimer nix für sie ist, gehen sie auch wieder :)




Rechts ist unser Merino Mädel " Flöckchen "
Sie hat dieses Jahr nicht gelammt - schaut euch mal die Wolle an....




Das ist eins unserer Flaschenlämmer nach dem Füttern:




Eine unserer weißen Ziegen




Dieses Schaf und sein Lamm genießen einfach nur die Mittagsruhe




Pünktchen, unser ältestes Schaf
ist immer hungrig und findet immer die besten Sachen :)



Wenn es denn bald wieder warm werden sollte, kommt der Schafscherer und dann gibt´s neue Fotos.

Kommentare:

  1. Ja ja der Traummantel gehört bald mir...mein schazzzzzzz Liebe Petra, da lohnt sich das warten und deine
    Wolle war immer spitze!
    LG
    Regina

    AntwortenLöschen
  2. Ach und Pünktchen kenn ich von Vlies auch schon persönlich!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass du dich so sehr mit der Wolle unserer Schafe freust :)

      Wenn du sie alle durch hast, kannst du ja berichten, wessen Wolle am schönsten war ;)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Schöne Fotos.Danke fürs zeigen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Danke dass du dir die Müh gemacht hast sie zu fotgrafieren.. ich freue mich riesig deine Schafe zu sehen .. einfach herrlich ich als Grossstadtkind das zu sehen!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke,

      schön, dass ich dir mit den Fotos eine Freude bereiten konnte :)

      Hier in der Eifel kannst du auch super Urlaub machen ;)

      Sonnige Grüße - Petra

      Löschen