Dienstag, 4. März 2014

Salbei - Socken

Aus meiner mit Salbei gefärbten Sockenwolle habe ich mir ein Paar Socken gestrickt - ich bin total begeistert von dem Ergebnis :)


Ich habe die Socken mit Nadelstärke Nummer 2 gestrickt.

Für den Umschlag habe ich 20 Maschen angeschlagen und kraus rechts 60 Rippen gestrickt.

Danach habe ich die erste und letzte Reihe zusammengestrickt.

Am unteren Rand habe ich 60 Maschen aufgenommen und dann die Socke gestrickt.

Unter dem Umschlag habe ich ein Bündchen gestrickt, damit die Socken besser sitzen.

Wie immer habe ich das 4-teilige Käppchen gestrickt - doppelt gestrickt natürlich ;)

Als Spitze habe ich die Sternspitze gewählt - das ist mein Favorit.

Die Socken habe ich im Salbeistrauch fotografiert - ob das Laub zu dieser Jahreszeit wohl auch eine schöne Färbung ergibt?

Kommentare:

  1. Hallo Petra,
    deine Socken durfte ich ja gestern schon in Natura bewundern:-))
    du hast einen sehr schönen Blog, den ich mir gleich mal gespeichert habe.
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bea,

    ach, war das schön in Mönchengladbach mit dir und den anderen :)

    Schade, dass du heute nicht dabei sein konntest!!!

    Ich stelle bald Fotos hier ein - dann kannst du die Werke alle noch mal sehen :)

    Hoffe, dass wir uns mal wieder sehen :)

    Alles Liebe aus der Eifel - Petra

    AntwortenLöschen