Montag, 10. März 2014

Mein erstes Art Yarn

Am Wochenende war ich bei Kima in Mönchengladbach zum Art Yarn Kurs.

Ihr könnt euch sicherlich erinnern, dass ich einen 1-Tages-Kurs bei ihr gewonnen habe. Da sie an diesem Wochenende einen Kurs bei sich zu Hause hatte, habe ich mich entschlossen, den 2. Tag auch noch hinzu zu buchen - ich habe es nicht bereut.

Am Samstag morgen bin ich dann zeitig hier losgefahren - 180 km haben vor mir gelegen.

Wir waren 4 Kursteilnehmerinnen - alles nette Frauen :)

Mein erstes Garn war ein Corespun:



Diese beiden Fotos habe ich heute hier bei Sonnenschein gemacht...

... und hier der Werdegang des Garnes:






Danach habe ich mich an ein Boucle gewagt.

Es ist kein feines Boucle geworden - eher ein Petra-Spezial ;)



Foto Nummer 1 ist heute bei Tageslicht aufgenommen, Foto Nummer 2 am Samstag im Spinnzimmer.


Das Boucle war für mich recht aufwändig zu spinnen - danach musste was einfacheres an die Reihe kommen:


Super coils mit Glöckchen :)





Mein letztes Garn war ein Wild Yarn:


Dieses Foto ist im Wollzimmer augenommen....

... und diese hier heute bei Tageslicht:




Das waren meine Werke.

Der Kurs hat mir sehr viel Spaß gemacht - ein wenig anstrengend war das Wochenende schon - aber vor allem wunderschön und sehr lehrreich.

Hier noch ein paar Fotos von Wollen der anderen Spinnerinnen:


  


Und hier die Wolle von 3 Spinnerinnen am Ende des Kurses - leider fehlt die Wolle von Bea, die nur am 1. Tag teilnehmen konnte:



Vielen lieben Dank an Claudia, die uns ein wunderschönes Wochenende in ihrem Reich geboten hat.

Es war rundum ein perfektes Wochenende.

Und hier unser ständiger Begleiter:


Kommentare:

  1. Tolle Garne sind das geworden, am besten gefallen mir die Coils, da habe ich einfach eine Schwäche für!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Die Coils haben mir so gut gefallen, dass ich gleich neue am spinnen bin - nur viel dünner, denn die Größe, die ich bei Kima gesponnen habe, passt nicht durch´s Louet - ich habe bei ihr auf dem Country Spinner gesponnen :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Eine tolle Ausbeute und mit Sicherheit ein tolles Wochenende! Es sieht aus, als würde dein erstes Artyarn nicht dein letztes bleiben :)

    Liebe Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war ein tolles Wochenende - kann ich jedem nur empfehlen.

      Du hast Recht - meine nächsten Supercoils sind am werden.... :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Hallo Petra,
    Du hast aber viele Bilder geschossen.....
    und am Sonntag habt ihr dann ja noch eine Menge gemacht.
    Wunderschöne Garne sind dabei.
    lg
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,

      danke schön :)

      Schade, dass du am zweiten Tag nicht dabei sein konntest.

      Hoffe, dass wir uns irgendwann mal wieder sehen :)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Tolle Ergebnisse! Das könnte mich auch mal reizen.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ich kann dir so einen Kurs wirklich empfehlen - macht viel Spaß :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Das sieht ja wirklich toll aus! In die Kunst des Spinnens möchte ich mich auch noch vertiefen - sehr vielfältig und spannend!
    Herzliche Grüße aus Oberbayern,
    Claire

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Es hat unheimlich viel Spaß gmacht, die ersten Art Yarne zu spinnen und ich mache deshalb hier zu Hause gleich weiter ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Richtig schön geworden! Alle! Wie schön, daß Du Spaß dran findest!
    Aber wer kann da schon cool bleiben bei so schönen Materialien...
    :-)
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Ich hoffe, dass ich spinnmässig noch viel dazu lerne :)

      Liebe Grüße - Petra

      Löschen
  7. Liebe Petra,
    ich darf im April zu Claudia fahren und ich freue unheimlich drauf.
    Wenn ich so sehe was ihr so gezaubert habt,kann ich es kaum noch abwarten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,

      bis April ist es ja zum Glück gar nicht mehr so lange :)

      Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deinem Kurs - du wirst sehen: Es lohnt sich in jeder Hinsicht :)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  8. Liebe Petra,

    es war mir eine Freude und ein Vergnügen mit dir und mit euch ein ganzes Wochenende wild spinnend zu verbringen :)
    Dein Post macht so viel Freude und man merkt deine Begeisterung - ich freue mich, das du frisch infiziert bist und ich freue mich jetzt sehr auf all das, was da weiter kommt und passiert :)

    Born to be wild! ::)

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      es war ein tolles Wochenende - bin ich froh, dass ich beide Tage bei dir war und nicht nur einen Tag!!!

      Hätte ich mehr Zeit, würde ich noch wilder werden ;)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen