Montag, 31. März 2014

Die Supercoils haben es mir angetan :)

Nachdem ich vor kurzem erst Regenbogen Supercoils gesponnen habe, habe ich noch welche aus der gleichen Wolle gesponnen - dieses mal habe ich Glöckchen mit eingesponnen :)






Das waren bestimmt nicht meine letzten Supercoils ;)


Die Lammzeit geht munter weiter - leider schaffe ich es gar nicht mehr, jedem Schaf seinen eingen Post zu gönnen - demnächst gibt es ein Gruppenfoto der Schafe mit Lämmern und auch den Ziegen :)


Ich mache mich gleich auf zur Spinnvorführung in die Seniorenresidenz St. Paul. Dort gebe ich einmal im Jahr eine Spinnvorführung - ich freue mich schon darauf!!!



Kommentare:

  1. Heyho Petra - wunderbar :)
    Tolle Frau, tolle Wolle, tolles Garn und die Glöckchen einzuspinnen scheint dir richtig viel Spaß gemacht zu haben :)

    Ich freue mich schon sehr auf die Bilder der Schafe (ob groß oder klein) und Ziegen und weiterer Spinnereien von dir.

    Derweil weiter ein gutes *Lämmern* und herzliche Grüße
    Claudia
    PS: Auf deinen Wunsch hin gibt es heute *rot* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,

      ach, du machst mich ganz verlegen :)

      Danke für´s Lob!!!

      Ich gehe gleich mal " rot " gucken...

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Super Farbenpracht, ganz viel Spaß mit deinen Lämmchen.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      2 Flaschenlämmer haben wir zur Zeit - heute gab´s Drillinge und somit könnte es noch mehr Flaschenlämmer geben...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Hab mich grade irgendwie verklickt... Dabei wollte ich sagen, wie gut mir das Coilgarn und der Farbverlauf gefällt. Draußen ruft das Wildkraut, aber statt darauf zu hören, würde ich jetzt viel lieber auch Coils versuchen.
    Zu dem Bericht über eure Schafzucht auch noch ein großes Lob, toll geschrieben und ganz nette Bilder.
    Lieben Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Die Coils machen süchtig :)

      Als ich heute in der Seniorenresidenz spinnen war, waren die Zuschauer vor allem von dem Art Yarn und den Coils begeistert :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
    2. Das erlebe ich auch schon mal, dass sich die älteren Damen aber sogar auch viele Männer an ihr früheres Spinnen oder das der Mutter erinnern. Es muss in den Haushalten früher wirklich von Spinnrädern gewimmelt haben ☺
      Habe noch eine Frage und melde mich mal per PM.
      Bis dann, Birgit

      Löschen
    3. Ans Spinnrad haben sich viele erinnert - aber dass sich die beiden getraut haben zu spinnen, war was besonderes :)

      Und einer der Herren hat früher Spinnräder gebaut - das war gestern wirklich die perfekte Gruppe :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Hallo Petra,
    durch Zufall bin ich hier gelandet und finde dein gesponnes Klasse! Viel Spass in St. Paul.
    Liebe Grüße vom Berg, Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ulrike,

      schön, dass du meinen Blog gefunden hast.

      Das spinnen in St. Paul war einfach nur schön - 2 Damen haben sich nach vielen Jahren noch mal ans spinnen gewagt - es hat ihnen sehr viel Spaß gemacht :)

      Liebe Grüße aus Hontheim - Petra

      Löschen
  5. Die Coils sind klasse!
    Danke für Deine Genesungswünsche.
    Ich fühle mich wieder fit (trotz der vielen Medikamente).
    LG Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Freut mich, dass es dir wieder besser geht.

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  6. Hallo Petra,
    du hast bei meinem Blogcandy gewonnen. Bitte teile mir deine Adresse mit.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katrin,

      ich freue mich sehr über meinen Gewinn - danke für die Verlosung :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  7. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen