Dienstag, 18. Februar 2014

Loop aus pflanzengefärbter Sockenwolle

Aus meiner mit Krapp gefärbten Sockenwolle habe ich einen Loop gestrickt:


So sieht er ausgebreitet aus:


Leider "verbessert" der Bloganbieter die Fotos - die Wahrheit der Farbe liegt zwischen den beiden Bildern ;)

So sah die Wolle als Strang aus:


Diese Farbe entspricht der Wahrheit :)

Und weil mir die Farbe so gut gefällt, habe ich nochmal mit Krapp gefärbt. Die Fotos dazu zeige ich euch in den nächsten Tagen!


Kommentare:

  1. Der gefällt mir gut und das Muster schluckt auch nicht die lebendige Fleckung. Paßt wirklich zusammen finde ich

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Anne :)

      Ich habe noch mehr so Fleckengarne aus meiner Krappfärbung - da muss man wirklich aufpassen, dass die Flecken das Muster nicht schlucken...

      ... aus dem 2. Garn wollte ich einen anderen Loop stricken - aber da hat man vom Muster kaum mehr was gesehen ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Verstrickt gefällt mir die Wolle sogar noch besser als im Strang! Und auch das Muster wirkt sehr gut. Nun bin ich gespannt, wie die anderen Färbungen geworden sind!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Da mich das Färbe-Fieber erwischt hat, gibt´s hier demnächst noch mehr Fotos zu sehen....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Schöne Färbung , toller Kragen.... :o))
    Ist eine Krappfärbung abriebfest? Oder ist das wie bei Blauholz?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Tabata :)

      Die Färbung ist abriebfest - meine Hände haben so gar nichts abbekommen :)

      Blauholz - da erinnerst du mich an meine letzte Färbung - die hat beim spinnen dermaßen abgefärbt, dass alles in der Tonne gelandet ist.

      Bei meiner ersten Färbung mit Blauholz hatte ich das nicht und die Farbe ist auch nach ein paar Jahren noch sehr gut erhalten.

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  4. Eine tolle Färbung liebe Petra und ein feiner Lopp.

    Liebe Abendgrüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön:)

      Ich liebe Loops und die Farbe hat´s mir echt angetan ;)

      Alles Liebe aus der Eifel - Petra

      Löschen