Dienstag, 31. Dezember 2013

Ein letztes Schäfchen für dieses Jahr

Ich habe mal wieder getauscht :)

Auf Claudia´s Tauschseite habe ich Bücher entdeckt, die ich gerne hätte.

Im Gegenzug hat sie sich ein Schäfchen gewünscht.

Sie hatte keine Farbwünsche - wollte einfach nur ein Schäfchen haben ;)

Und so sieht´s aus:


Ein braunes Schäfchen mit hellem Kopf - nach langer Zeit mal wieder ein " Naturschaf "

Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Das neue Jahr möge euch vor allem Gesundheit und Zufriedenheit bringen :)

Montag, 30. Dezember 2013

Socken, Booties und ein Sitzkissen

Am Wochenende sind ein Paar Socken und ein Paar Booties fertig geworden:


Die Socken sind eine Auftragsarbeit.

Der Wunsch der Kundin war: 
Ein Paar Socken in Größe 35, Farbe blau

Da ich das Kind nicht kenne, habe ich das Bündchen in 2 rechts / 2 links gestrickt - das sollte bei jedem Bein gut sitzen.


Aus der gleichen Wolle habe ich eine andere Auftragsarbeit gestrickt - ein paar Booties für eine Fußlänge von 9 cm:




Und schon vor Weihnachten ist ein Sitzkissen aus selbst gesponnener Wolle fertig geworden.

Den Kammzug dazu habe ich von Tabata bekommen - wir haben mal wieder getauscht!!!

Da ich eine bekennende Frostbeule bin, habe ich das Kissen natürlich schon gut eingesessen :)


Ich habe das Kissen kraus rechts gestrickt und anschließend umhäkelt.

Aus dem Rest habe ich ein kleines Körbchen für Krimskrams gestrickt - das sieht aber dermaßen nach Ostern aus, dass ich es euch erst später zeigen werde :)

Samstag, 28. Dezember 2013

Monatsfoto Dezember 2013

Diesen Monat habe ich mich mit dem Monatsfoto sehr schwer getan....

... es ist ständig am regnen - einfach nur schrecklich!!!

Ich habe mich wieder für einen Blick aus dem Wohnzimmerfenster entschieden - dieses mal konnte ich das Fenster beim Fotografieren aber nicht öffnen.

Schaut euch mal die vielen Regentropfen auf der Scheibe an:


Und wer Lust hat, kann sich hier noch mal alle Monatsfotos anschauen:







Sonntag, 22. Dezember 2013

Stulpen für eine liebe Freundin

Aus Fuchsschafwolle habe ich für eine liebe Freundin ein Paar Stulpen gestrickt.

Kurz bevor ich sie auf Reisen geschickt habe, habe ich morgens im Dunkeln noch ein paar Fotos davon machen können....

So sehen sie ein wenig langweilig aus:



Und so gefallen sie mir schon viel besser:


Ich habe die Stulpen in Anlehnung an die Anleitung von Simone Eich gestrickt. So habe ich aus dem Daumenloch einen Daumen gemacht ;)

Und bevor die Stulpen auf Reisen gegangen sind, habe ich noch einen - für die neue Besitzerin - passenden Anhänger gefunden:



Euch allen einen schönen 4. Advent.



Donnerstag, 19. Dezember 2013

Ich bin ein echtes Glückskind :)

Seit heute morgen renne ich mit einem strahlenden Gesicht durch die Gegend....

.... und wisst ihr auch weshalb?

Ich habe gewonnen :)

Ich habe ja schon oft bei Blogverlosungen gewonnen und habe mich immer sehr über alle Gewinne gefreut, aber das hier sprengt alles:

Ich habe einen Ein-Tages-Workshop Art Yarn bei Kima gewonnen :)

Nächstes Jahr fährt Petra das Landei Richtung Norden....

... ich freue mich schon sehr!!!

Vielen lieben Dank an Claudia für diese tolle Verlosung.

Ich weiß meine Freude nicht wirklich in Worte zu fassen!!!


Ein Paar Pulswärmer aus pflanzengefärbter Wolle

Bei Anne auf der Tauschseite habe ich vor längerer Zeit eine bunte Mischung pflanzengefärbter Sockenwolle ergattern können.

Aus einem Teil dieser Wolle habe mich mir ein paar bunte Pulswärmer gestrickt - von den Teilen kann ich nie genug haben ;)



Aus dem Rest dieser 4 Farben werde ich mir entweder Sneakersocken stricken oder Zwerge - ich habe so eine schöne Anleitung dazu....

Montag, 16. Dezember 2013

Fotos vom Weihnachtsmarkt in Hontheim

Dank der lieben Ute 
und ihrem Mann - leider ohne Foto



kann ich euch ganz viele Fotos von meinem Stand vom gestrigen Weihnachtsmarkt hier in Hontheim zeigen.

Vielen lieben Dank für´s Kommen und Fotografieren an euch beide :)


Schafe, nix wie Schafe....



Das Tuch muss wieder ordentlich auf die Puppe....
.... aber mit Schwung :)



Meine Werke:







Das Louet darf immer mit zum Markt


Ich inmitten meiner Werke 


Das alles funktioniert nur, weil ich immer mit Bernd´s Unterstützung rechnen darf :)
Ein dickes Dankeschön an dich!!!


So, und wer jetzt noch nicht genug Fotos gesehen hat, der darf gerne mal hier vorbei schauen

Samstag, 14. Dezember 2013

Noch ein Schäfchen

Eben ist ein Auftrags-Schäfchen 
fertig geworden:


Es wird wohl das letzte Schäfchen vor Weihnachten sein, denn stricken und versenden wird nun doch recht knapp ;)

Aber im nächsten Jahr ist noch viel Zeit für gaaaaaanz viele neue Schäfchen :)


Ich habe meinen Bücherflohmarkt aktualisiert - vielleicht ist ja noch was passendes für euch dabei ;)




Freitag, 13. Dezember 2013

Hier ist es recht trüb.....

Das Wetter hier bei uns ist alles andere als toll.

Schaut euch mal an, wie Rasputin den Tag am liebsten verbringt:


Draußen im Garten tummeln sich die Vögel:



Ein Paar Socken für Bernd ist fertig geworden:



Das Bündchen für seine nächsten Socken ist schon fertig - ich werde ihm ein Paar Socken mit Zopfmuster stricken :)

Und ein Schäfchen ist noch fertig geworden:


Das war eine Auftragsarbeit - der nächste Auftrag ist auch schon eingegangen. Damit muss ich mich beeilen, damit das Schäfchen bis Weihnachten bei seinem neuen Besitzer sein wird :)

Euch allen ein schönes Wochenende.

Ich freue mich auf den Weihnachtsmarkt hier im Dorf :)

Dienstag, 10. Dezember 2013

Fotos Weihnachtsmarkt Bengel

Dank einer lieben Besucherin auf dem Weihnachtsmarkt in Bengel, kann ich euch nun ein paar Fotos von unserem Stand in Bengel zeigen.

Viel Spaß beim anschauen :)

 Es war lausig kalt...

 Ein bisschen Spinnfutter
Erkennt ihr eure Färbungen :)

 Blick in eine Ecke

 Links neben mir der Honigstand von Tobias

 Ein paar Sachen vom Goldenen Vlies und ganz viel Gestricktes

 Filz vom Goldenen Vlies

 Das Gitter vom Mühlrad dient als Kleiderbügelhalter

 Die Spule wird immer voller
Na, wer erkennt hier seine Färbung wieder :)

 Ketten und Schlüsselanhänger

Stulpen / Pulswärmer
Da haben schon einige gefehlt....


Danke, dass ich die Fotos hier zeigen durfte :)

Freitag, 6. Dezember 2013

Noch ein Tauschi

Tauschen macht immer wieder Spaß :)

Ich habe für Tabata Socken gestrickt und schaut mal, was sie mir tolles dafür gefärbt hat:

375 Gramm Islandwolle - Polarfuchs 
" Herbstlaub "

110 Gramm Merino / Corridale & Seide

Ich habe noch nie Rollags versponnen - eine neue Herausforderung wartet auf mich :)

Vielen lieben Dank an Tabata für das tolle Tauschpaket.

Ich habe schon sooooo oft mit dir getauscht und du hast immer noch neue Ideen für mich - danke dafür :)

Donnerstag, 5. Dezember 2013

Tauschi von Rosendame

Nun muss ich euch aber unbedingt mal mein Tauschi von Rosendame zeigen.
Ich habe es schon vor einiger Zeit bekommen, aber ich habe es noch nicht geschafft, Fotos hier einzustellen....

Getrocknetes Johanniskraut


Das hatte Anne im Tauschangebot.

Ich wollte es gerne haben, weil mir ihre Färbung so gut gefallen hat :)

Nächstes Jahr - hört sich schlimm an, ist aber gar nicht mehr lange bis dahin - werde ich Fuchsschafwolle damit färben. Ich bin mal auf mein Ergebnis gespannt.

Und dann hat mir die liebe Anne noch was eingepackt:

Pflanzengefärbte Merinowolle - gefärbt mit Färbermädchenauge 
Der Strang reicht für ein Paar Stulpen :)


Samen vom Färbermädchenauge 
Ich glaube Bernd muss mir noch Platz im Garten für die Färberpflanzen schaffen ;)
( Ich frage mich, weshalb die Fotos zeitweise vom Anbieter einfach gedreht werden.... )

Vielen lieben Dank an Anne für das tolle Tauschi!!!



PS:
Ich habe Fotos vom Weihnachtsmarkt in Bengel gefunden

Region Mittelmosel-Kondelwald