Donnerstag, 31. Oktober 2013

Kleinkunstausstellung in Eckfeld

Am Wochenende findet in Eckfeld im 
eine Kleinkunstausstellung statt.

Ich bin dort mit einem Stand vertreten :)


Ich freue mich über viele Besucher :)


Am Samstag morgen werde ich die Gewinner von meiner Verlosung ziehen.


Dienstag, 29. Oktober 2013

Ganz schön auf Zack...

... sind diese Pulswärmer :)





Die Pulswärmer habe ich aus in kraus rechts aus Sockenwolle gestrickt.

Die Zacken entstehen durch Umschläge und Abnahmen.

Die Anleitung habe ich aus dem Buch: Stulpen stricken

Und hier ein " Gruppenfoto "


Leider ist das Wetter trübe und nicht so wirklich zum fotografieren gedacht ;)

Wer Lust hat, kann gerne noch in den
Lostopf bei meiner Verlosung hüpfen ;)

Euch allen einen schönen Tag :)

Samstag, 26. Oktober 2013

Danke an euch

Gestern war es soweit: 

Mein Blog hat 100.000 Aufrufe gehabt :)

Danke, dass ihr so oft hier vorbei schaut  :)

Zu den 100.000 Aufrufen gibt´s auch fast 1.000 Kommentare.

Danke auch hier für, denn eure Kommentare machen den Blog so lebendig.

Als kleines Dankeschön an euch, gibt´s eine Verlosung.

Wer mitmachen will, hinterlässt einfach einen Kommentar unter diesem Beitrag.

Nichtblogger können mir auch eine mail senden:
wolliges.von.petra ( at ) googlemail.com

Kommentare und mails sammele ich bis zum 01. Nov. 2013.


Unter den Teilnehmern möchte ich folgendes verlosen:

Ein Wunschhandyschaf

Passend für´s Handy stricke ich euch ein Schäfchen in eurer Wunschfarbe



Rebenholzkette

Diesen Rebenholzanhänger habe ich aus heimischem ungespritztem Rebenholz hergestellt.
Ihr könnt euch einen Anhänger aus meinem Lädchen aussuchen :)


Und dann habe ich noch einen kleinen Preis:
Ein kleines Fuchsschaf 


Dieses Schäfchen ist aus reinem Fuchsschaffilz hergestellt.

Ich wünsche euch allen viel Glück für die Verlosung :)

Dienstag, 22. Oktober 2013

Monatsfoto Oktober 2013

Als Monatsfoto für den Oktober 2013 habe ich mir mal wieder einen Blick aus dem Wohnzimmerfenster ausgesucht :)


Ich werde gleich wieder nach draußen gehen und das schöne Wetter genießen :)

Montag, 14. Oktober 2013

Tauschi von Rosendame

Als ich am Samstag von der Arbeit kam, habe ich ein Päckchen von Rosendame auspacken dürfen :)


Schaut mal, was für tolle pflanzengefärbte Sockenwolle ich von ihr bekommen habe:



In natura sind die Farben noch viel schöner!!!

Ausserdem habe ich von ihr Samen und auch getrocknete Blüten vom Färbermädchenauge bekommen.

Eine Färbeanleitung für´s Färbermädchenauge gibt´s auf ihrem Blog.

Ich muss mir noch einen schönen Platz im Garten für die Blümchen suchen - hat Zeit bis Ende April ;)

Vielen lieben Dank an Rosendame für das tolle Päckchen.

Hoffe, dass mein Päckchen den Weg zu dir gefunden hat.

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Kartoffelfest bei uns in Hontheim

Am kommenden Sonntag - 13.Oktober 2013 - findet hier im Dorf das 2. Kartoffelfest statt:


Der Musikverein veranstaltet dieses Fest und freut sich über viele Besucher :)

An diesem Tag werden heimische Kartoffeln, die aus unserm Anbau stammen, zu leckerem Essen verarbeitet.

Mittwoch, 2. Oktober 2013

Unförmig sehen sie aus...

... und schlecht zu präsentieren sind sie zu allem Übel auch noch!!!

Ich habe mir Kniestrümpfe im Rippenmuster gestrickt:


Ich finde sie sehen sehr unförmig aus und ich habe bezweifelt, dass sie mir passen...

... aber sie passen ganz genau und sind sehr angenehm zu tragen :)

Ich habe den Schaft 20 cm lang im Rippenmuster 2 re, 3 li gestrickt und dann noch mal 20 cm in 2 re, 2 li

Es war recht viel Arbeit die Strümpfe zu stricken, aber es hat sich gelohnt - die nächsten Strümpfe sind schon auf den Nadeln ;)

Und hier noch ein paar Fotos von den Socken, damit ihr euch so in etwa vorstellen könnt, wie sie aussehen:

Hier habe ich den Schaft zur Hälfte umgeschlagen - macht sich an nicht so kalten Tagen vielleicht auch ganz gut. 

Und hier ist ein umgeschlagener Strumpf auf das Sockenbrett gezogen.


Während ich die Fotos bearbeitet habe, ging draußen ein Spektakel los:


Die esten Kraniche fliegen in ihr Winterquartier - ich liebe den " Lärm " der Kraniche :)