Dienstag, 24. September 2013

Socken

Mein Sockenwollvorrat beinhaltet recht viel blaue Wolle und deshalb hat Bernd ein Paar blaue Stinos bekommen :)

So sieht das Paar ohne Sockenbrett aus:


Und hier eine einzelne Socke auf dem Sockenbrett:



Dank blauem Vorrat bin ich nun ein Paar blaue Kniestrümpfe für mich am stricken...


Schaut euch mal die kleine Schlafmütze an:


Euch allen einen schönen sonnigen Tag :)

Samstag, 21. September 2013

Pulswärmer

Da es so langsam wieder kälter wird - und ich auch noch ein bisschen was für meinen Weihnachtsmarkt bei Christoph brauche - habe ich 2 Paar Pulswärmer gestrickt:




Beide Paare sind aus Resten entstanden...

... Reste vom schlechten Teilen der Kammzüge ;)

Ich habe dann den einzelnen Faden mit einem Glitzerfaden verzwirnt - sieht man auf den Fotos leider nicht so sehr.

Euch allen ein schönes Wochenende :)

Donnerstag, 19. September 2013

Zaun - Deko

Damit unser Gartentörchen nicht so langweilig aussieht, habe ich eine selbst gebastelte Eule an ihm aufgehangen:

Die Eule ist zwar nicht mehr neu - passt aber so gut zum Herbst:



Die Eule habe ich aus Pappelsperrholz ausgesägt und mit Acrylfarbe bemalt.


Beim fotografieren hat sich jemand oben auf´s Törchen gesetzt:


Dienstag, 17. September 2013

Ein paar Stränge Wolle

In letzter Zeit sind bei mir ein paar Stränge Wolle fertig geworden.

148 Gramm Shetlandwolle
gefärbt von Tabata
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 348 m
Lauflänge / 100 gr.: 235 m


120 Gramm Bergschafwolle
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 283 m
Lauflänge / 100 gr.: 235 m


72 Gramm Fuchsschafwolle
gefärbt mit Zwiebelschalen ( Solarfärbung )
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 168 m
Lauflänge / 100 gr.: 233 m


146 Gramm Fuchsschafwolle
gefärbt mit Kornblumenblüten
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 353 m
Lauflänge / 100 gr.: 241 m


180 Gramm Wensleydale Wolle
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 212 m
Lauflänge / 100 gr.: 130 m


198 Gramm Wensleydale Wolle
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 231 m
Lauflänge / 100 gr.: 117 m


Wolle multicolor
2-fädig
Lauflänge insgesamt: 265 m
Lauflänge / 100 gr.: 148 m


Mehr Wolle gibt´s für heute nicht zu zeigen ;)

Ein paar Stränge wandern nachher ins Lädchen :)

Euch allen einen schönen Tag!!!

Mittwoch, 11. September 2013

Monatsfoto September 2013

Das Foto habe ich Anfang September gemacht - es ist ein Blick aus dem Wohnzimmerfenster :)


Der Nebel lag so herrlich in der Mulde - ich finde es einfach nur schön :)

Zur Zeit ist das Wetter hier zwar nicht so schön, aber es kommen auch wieder sonnigere Tage ;)

Montag, 9. September 2013

Nachschub Badepralinen

Da meine Badepralinen schon fast alle weg sind, habe ich heute neue gemacht.

Ich habe sie nicht alle selbst gebraucht - sie eignen sich halt gut als Mitbringsel oder als Tauschi :)

Dieses mal habe ich die Lavendelblüten direkt in die Masse eingerührt.


Ich habe circa 5 Gramm getrockneten Lavendel für diese Pralinen gebraucht.


Einen Teil meiner ersten Pralinen habe ich mit Ute gegen Wolle getauscht.



Die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, aber man kann schon ganz gut erkennen, was ich tolles von ihr bekommen habe - vielen lieben Dank an Ute für das tolle Tauschi :)


Die Lavendelernte ist dieses Jahr sehr gut ausgefallen und so habe ich mir ein " Duftlämpchen " gebastelt:


Ich habe ein kleines Weck-Glas mit getrockneten Lavendelbüten gefüllt.

Außen ans Glas habe ich ein frisches Sträußchen Lavendel mit Bast festgebunden.

Hier in Blick ins Glas:



In letzter Zeit habe ich noch ein bisschen Wolle gesponnen - wenn ich die Lauflänge ermittelt habe und Fotos gemacht habe, zeige ich sie euch gerne :)