Dienstag, 24. September 2013

Socken

Mein Sockenwollvorrat beinhaltet recht viel blaue Wolle und deshalb hat Bernd ein Paar blaue Stinos bekommen :)

So sieht das Paar ohne Sockenbrett aus:


Und hier eine einzelne Socke auf dem Sockenbrett:



Dank blauem Vorrat bin ich nun ein Paar blaue Kniestrümpfe für mich am stricken...


Schaut euch mal die kleine Schlafmütze an:


Euch allen einen schönen sonnigen Tag :)

Kommentare:

  1. So ein paar Socken sind ja was Feines :o))

    Deine Schlafmütze sieht so aus, als hätte sie ne schwere Nacht gehabt :o)) Schönes Hundeleben :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabata,

      von wegen schwere Nacht...

      ... er liebt es morgens hier in Ruhe zu pennen ;)

      Als er noch jung war, war er ständig am rumwuseln - das hat sich im Alter gelegt.

      Strickst du auch Socken? Ich kenne von dir eigentlich Tücher, aber an Socken kann ich mich nicht erinnern...

      ... und wenn du Socken brauchst, dann schick mir deine Beestellung :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
    2. Ich kann keine Socken stricken :o(( Das macht mich ganz wahnsinnig, ist mir zu fummelig und am Ende hat es komische Löcher an der Ferse :o((

      Bestellung ist gut :o)) So lilalichpinkig...das wäre schon was :o))...ich hab aber Größe 42...

      Löschen
    3. Da lässt sich bestimmt was machen - wenn auch nicht direkt - du weißt ja: Gut Ding will Weil haben :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Jeansblaue Socken, genau richtig liebe Petra, wenn mein Renovierungschaos vorüber ist, werde ich auch das Strickzeug mal wieder raus holen.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angelika,

      das stimmt: Jeansblau geht immer :)

      Ich habe auch noch dunkelblaue Wolle hier liegen - das fällt mir von den Augen her manchmal schon schwer - ich glaube ich werde alt :)

      Sonnige Grüße - Petra

      Löschen
  3. Nice socks! I like the ribbing that you did around the ankles.
    Enjoy your day,
    Judy

    AntwortenLöschen
  4. Die würden bei meinen Männern auch ins Beuteschema passen :O))
    Ist die Kraus/rechtsrippe über dem Knöchel Zierde oder Verbesserung der Funktionalität? Würde mich interessieren
    Ich wäre froh, wenn meine Fellnasen häufiger so schlafen würde. Leider ist ihre Regenerationszeit deutlich kürzer als meine.
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea,

      freut mich, dass sie auch deinen Männern gefallen würden :)

      Ich stricke am unteren Rand des Schafts gerne noch mal ein Bündchenmuster, damit die Socken eine bessere Passform haben.

      Und in halbhohen Schuhen sitzt diese Sockenart auch am besten - so meine Erfahrung.

      Rasputin war früher auch ein Wusel - im November wird er 8 Jahre alt und ist wirklich wesentlich schläfriger als in jungen Tagen :)

      Sonnige Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen