Montag, 9. September 2013

Nachschub Badepralinen

Da meine Badepralinen schon fast alle weg sind, habe ich heute neue gemacht.

Ich habe sie nicht alle selbst gebraucht - sie eignen sich halt gut als Mitbringsel oder als Tauschi :)

Dieses mal habe ich die Lavendelblüten direkt in die Masse eingerührt.


Ich habe circa 5 Gramm getrockneten Lavendel für diese Pralinen gebraucht.


Einen Teil meiner ersten Pralinen habe ich mit Ute gegen Wolle getauscht.



Die Fotos sind leider etwas dunkel geworden, aber man kann schon ganz gut erkennen, was ich tolles von ihr bekommen habe - vielen lieben Dank an Ute für das tolle Tauschi :)


Die Lavendelernte ist dieses Jahr sehr gut ausgefallen und so habe ich mir ein " Duftlämpchen " gebastelt:


Ich habe ein kleines Weck-Glas mit getrockneten Lavendelbüten gefüllt.

Außen ans Glas habe ich ein frisches Sträußchen Lavendel mit Bast festgebunden.

Hier in Blick ins Glas:



In letzter Zeit habe ich noch ein bisschen Wolle gesponnen - wenn ich die Lauflänge ermittelt habe und Fotos gemacht habe, zeige ich sie euch gerne :)










Kommentare:

  1. Die Badepralinen gefallen mir gut, un dein Lämpchen mache ich vielleicht nach, gute Idee!
    Habe auch ein wenig Lavendel dies Jahr ernten können, für Tee und anders. Ich liebe den Duft, denn der erinnert mich immer an meine Oma, die leider schon lange(vor mehr als 20 Jahren) verstorben ist. Sie liebte ihn sehr.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      freut mich, dass dir die Sachen gefallen.

      Kennst du auch Lavendelsirup - ich liebe ihn sehr :)

      Hier habe ich ihn beschrieben:

      http://wolliges-von-petra.blogspot.de/2013/07/lavendel.html

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Wundervoll Petra - ich freue mich riesig, das dir das Badepralinenzaubern so eine Freude macht.
    Ich glaube, wir müssen beizeiten mal Badepralinen tauschen oder? :)))

    Bunte Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Claudia,

      o ja, du hast mit Viren geschleudert :)

      Klar, können wir mal tauschen - du weißt doch, wie sehr ich tauschen liebe...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen