Sonntag, 30. Juni 2013

Monatsfoto Juni 2013

Der Sommer will hier nicht so wirklich Einzug halten.

Die erste Ladung Heu ist unter Dach, aber wann wir das zweite ( und dritte ) machen können steht in den Sternen.

Ein Foto vom Heu machen hätte mir als Monatsfoto gut gefallen, aber beim Heu machen hatte ich keine Zeit für´s fotografieren.

Deshalb zeige ich euch eine Pflanze, die sich bei uns so richtig wohl fühlt:


Wir haben im Garten recht viele Lavendelpflanzen - sie samen sich von selbst aus :)

Im letzten Herbst und diesem Frühjahr habe ich ca. 15 junge Pflänzchen verschenkt - ich habe einfach keinen Platz mehr für sie gefunden.

Wenn ich Kräuter für Tee aus dem Garten sammle, nehme ich auch immer ein wenig Lavendel dazu - schmeckt lecker.

Vor ein paar Jahren habe ich Lavendelkekse gebacken - ich fand sie lecker, der Rest der Familie war weniger begeistert ;)

Für dieses Jahr steht noch Lavendelöl und Lavendelseife auf dem Programm.

Und dann trockne ich immer ganz viel Lavendel für Lavendelsäckchen.

Euch allen einen schönen Rest Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen