Freitag, 29. März 2013

Schafe & Lämmer

Gestern sind die Schafe mit ihren Lämmern zur nächsten Wiese gewandert.

Heute morgen hat Bernd ein paar Fotos von den Schafen gemacht - viel Spaß beim Anschauen!



 Zum Glück hat´s nicht viel geschneit - Ende März wäre grünes Gras nicht schlecht!





 An der Milchbar ist es für die Lämmer immer noch am schönsten!

 Nicht alle Lämmer laufen mit ihren Müttern...

 Das Schaf in der Mitte des Bildes ist Gitte mit ihrem Lamm. Gitte war die erste, die dieses Jahr gelammt hat.

 Pünktchen und ihre Lämmer.
Nein, die Lämmer sind ganz normal entwickelt - aber freche Lämmer bekommt man manchmal nur so auf´s Foto :)

 Das linke Lamm ist von Flöckchen.
Flöckchen ist unser Merionmädel und wurde von einem Fuchsschafbock gedeckt.


Die Ziegen drängeln sich gerne auf´s Foto :)


Das ist Pünktchen´s Lamm - sieht auf dem Foto recht buckelig aus, ist es aber nicht.
Es ist halt einfach wuselig und schlecht auf´s Foto zu bekommen. 

Pünktchen ist eine der fürsorglichsten Mütter, die wir haben.


Vielleicht gibt es dieses Jahr ja auch irgendwann einmal sonnige Schaf-Fotos ;)


Kommentare:

  1. Hallo, liebe Petra,

    danke für die schönen Fotos.Ihr habt ja inzwischen eine große Herde bekommen, so viele süsse Lämmchen. Ja , eine schöne grüne Wiese wäre jetzt wirklich das Richtige für eure Schafe !!!
    Hoffentlich kommt bald der Frühling. Bei uns hat es heute wieder geschneit und dazu war es draußen ziemlich grau ...
    Aber trotzdem wünsche ich dir und deiner Familie ein schönes Osterfest mit vielen gemütlichen Stunden !
    Bis- hoffentlich bald - !

    Biggi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Biggi,

    auch dir ein frohes Osterfest.

    Nächste Woche wird´s leider wieder nichts mit Kaffee & Co., aber irgendwann schaffen wir beide das schon :)

    Alles Liebe aus Hontheim - Petra

    AntwortenLöschen