Mittwoch, 6. Februar 2013

Hier schneit es ganz ordentlich

Über Nacht ist recht viel Schnee gefallen - ich war schon fleißig Schnee schaufeln :)

Passend zum Wetter ist am Wochenende diese Mütze fertig geworden:



Die Mütze habe ich aus knapp 60 Gramm Sockenwolle mit Nadelstärke 2,5 gestrickt.

So eine lustige Ringel-Mütze hat in meinem Sortiment noch gefehlt ;)



Gestern abend waren wir uns die Winternomaden im Kino anschauen.

Der Dokumentarfilm handelt von einem französischen Wanderschäfer, der mit seiner Auszubildenden, den Hütehunden, 3 Eseln und 800 Schafen vier Monate im Winter auf Wanderschaft war. 

Mir hat der Film gut gefallen :)

Und hier gibt´s einen kleinen Ausschnitt zu sehen.


Kommentare:

  1. Die Mütze gefällt mir sehr gut - fröhlich, aber nicht quietisch!

    Liebe Grüße,

    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      mir haben diese Farben so gut zu einem meiner Lieblings-Westen gefallen und dann habe ich schnell mit Stricken losgelegt....

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Den Film WILL ich auch sehen! LG Ate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ate,

      ich kann dir den Film sehr empfehlen :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Hallo Liebe Petra,
    die Mütze steht dir sicher fabelhaft.
    Diese Art Mütze in dunkelgrün oder brauntönen könnte mir durchaus gefallen =)
    Herzliche Grüße Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anne,

      soll ich dir eine stricken?

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
    2. Petra ,Danke für dein Angebot!
      Ich würde mich dann nochmal genau bei Dir melden.
      Okay?!

      Löschen
  4. Wie lustig; gerade vor ein paar Tagen hab ich was von dem Film gelesen und sehr interessant gefunden! :-)

    (Inzwischen hat es hier auch wieder angefangen zu schneien, nachdem die Sonne mal kurz vorbegeschaut hat...)

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir den Film wirklich empfehlen.

      Dort herrscht so eine angenehme Ruhe - einfach genial!!!

      Das Wetter weiss heute nicht so recht, was es will.

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  5. Deine Mütze sieht schön aus. Sie macht gute Laune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gute Laune Verbreiter kann man bei dem Sonnenmangel ja auch brauchen ;)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen