Dienstag, 8. Januar 2013

Auch hier geht´s wieder los

Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

So langsam kehrt auch hier der Alltag wieder ein :)

Noch im letzten Jahr ist diese Wolle fertig geworden:



Und so sieht sie gewickelt aus:



Die Batts, aus der ich die Wolle gesponnen habe, stammt aus einem Tauschpaket von Tabata.

Die Batts sahen vor der Verarbeitung so aus:


Die Batts hat Tabata aus BFL, Neuseelandlamm, Schettland und Seide zusammen kardiert.

Ich habe einen Faden daraus gesponnen und das Ganze dann mit Nähseide verzwirnt

Aus dem Garn werde ich einen Loop stricken.
Der Anfang ist gemacht...

Kommentare:

  1. Schöööööön! Ich bin auf das Ergebnis gespannt!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :)

      Der Anfang sieht gut aus :)

      Ich denke, dass der Loop bald fertig ist...

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. So machen wir alle schon wieder neue Pläne- gutes Gelingen und ein wunderbares neues Jahr wünscht Dir
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir ein wunderschönes neues Jahr!!!

      So lange die To-Do-Liste nicht zu groß ist, bin ich zufrieden :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. An die hab ich mich garnicht mehr erinnert :o))

    Ich hoffe es ist Dir nicht zu pinkig ...

    In der Küche liegt schon alles fürs We...muss Dir doch noch Nachschub färben :o))

    Viel Spass beim stricken :o))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tabata,

      die Batts waren schon recht pink, aber gesponnen, gefällts mir wesentlich besser :)

      Und als fertiger Loop, ist das Ganze noch schöner.

      Bin schon auf deine Färberei gespannt.

      Bei mir steht färben mit Henna auf dem Plan - ich habe Wolle vom Schafscherer bekommen " Waliser Schwarznase "

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen