Freitag, 29. Juni 2012

Strickrosen

Aus Sockenwolle habe ich kleine Rosen + Blätter in vielen verschiedenen Farben gestrickt.

Das Stricken ging recht schnell, aber das Zusammennähen war sehr fummelig!


Rosen als Haarschmuck:



Rosen als Anstecknadel:



Und da ich immer noch nicht alle meine Sockenwollreste aufgebraucht habe, muss ich mir wohl wieder ein paar Kleinigkeiten zum stricken / häkeln einfallen lassen.

Allen meinen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.

Vielleicht lässt sich die Sonne ja mal wieder blicken ;)


   

Mittwoch, 27. Juni 2012

Handytasche mit verkürzten Reihen

Im Junghans-Forum habe ich eine Strickanleitung für eine Handytasche mit verkürzten Reihen gefunden.

Da mir die Anleitung so gut gefallen hat, habe ich mich sofort ans Stricken gegeben und das ist dabei herausgekommen:


Ich habe die Tasche aus pflanzen-gefärbter Fuchsschafwolle gestrickt.

Der Herzknopf ist aus Holz - dieses mal keine Eigenproduktion ;)

Für mein kleines Handy ist die Tasche aus der relativ dicken Wolle zu groß geworden - ca. 13,5 cm * 8 cm 

Ich teste das Ganze noch mal mit dünnerer Wolle...

Samstag, 23. Juni 2012

Blick aus dem Wohnzimmerfenster

Nach dem Tabata mir eben einen guten Vorschlag bezüglich Häkelblumen und guter Aussicht  ( siehe Kommentare ) gemacht hat, habe ich ein paar Fotos extra für sie aus dem Wohnzimmer raus gemacht :)


Meine Hängematte konnte ich dieses Jahr leider noch gar nicht oft benutzen:



Ein Blick auf unsere Wiese und die angrenzenden Viehweiden und den Wald



Bernd im Garten



Rasputin mit Hundehütte und Schafstall im Hintergrund
und rechts im Bild mein Lieblingsbaum: 
Unser Walnussbaum


Ganz schön hell, das Foto...
... liegt tatsächlich an der Sonne :)

Häkelblümchen

Außer der Sonne vermisse ich auch noch die vielen bunten Blumen, die sonst um diese Jahreszeit hier blühen...

... also habe ich ein paar Blüten aus Sockenwolle gehäkelt.

An ein paar Blumen habe ich auf der Rückseite eine Anstecknadel angenäht:



Und in den Rest der Blüten habe ich an der Rückseite Haarklammern gesteckt:


Die Blätter habe ich gestrickt - eigentlich gehören sie zu gestrickten Rosen...

... wovon ich auch welche gestrickt habe, aber noch nicht zusammengenäht habe - Fummelarbeit ;)

Euch allen ein schönes Wochenende. 


Mittwoch, 20. Juni 2012

Da es ja leider nicht so richtig Sommer werden will...

... habe ich mich entschlossen, ein paar Pulswärmer aus Sockenwollresten zu stricken.





Die Pulswärmer / Stulpen habe ich irgendwo im www gefunden.

Gestrickt werden sie nach dem Prinzip von dem Schal " Stairway "

Ich habe hier 60 Maschen angeschlagen und die Zacke in jeder 10. Reihe gearbeitet.

Nach 70 Reihen habe ich die Pulswärmer zusammen gestrickt.


Und dann habe ich noch einen Armschmuck aus Sockenwolle gestrickt:



Diesen Armschmuck habe ich genau so gearbeitet wie meine Pulswärmer im Strickwebmuster

Hier habe ich die Rückseite jedoch zur Vorderseite gemacht.

Mir gefällt das Muster so auch sehr gut.

Den Knopf habe ich aus Rebenholz selbst hergestellt.




Sonntag, 17. Juni 2012

Agathe

Vor zwei Wochen ist Agathe bei uns eingezogen.

Ursprünglich hieß sie " Frau Gräfin "...

Agathe kommt aus dem griechischen und heißt 
" Die Gute "

Und eine Gute ist sie wirklich!!!

Sie wurde vom Vorbesitzer abgegeben, weil sie als einzige hornlose Ziege in der Herde gemobbt wurde.

Da wir nur hornlose Tiere besitzen, hat sie bei uns keinerlei Probleme :)

Und hier ein paar Fotos von ihr.

Heute morgen war sie noch " halb am schlafen "


Aber sie ist recht schnell fit geworden:




Agathe sollte in gute Hände abgegeben werden.

Und so haben die ehemaligen Besitzer einen Tauschwunsch geäussert: Selbst gestrickte Socken

Hoffe, dass das Wetter hält und ich Fotos von Agathe und der Herde machen kann.

Allen meinen Lesern wünsche ich einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Freitag, 15. Juni 2012

Knall bunter Loop

Da das Sommerwetter dieses Jahr eher sehr trist ist, habe ich mich entschlossen, 
aus Regia Wolle " Hand-dye Effect " 
einen knall bunten Loop zu stricken.

So sieht er liegend aus:



Und so gefällt er mir am besten:


Für den Loop habe ich knapp 100 Gramm Wolle mit Nadelstärke 4 verstrickt.

Allen meinen Lesern wünsche ich ein schönes Wochenende.



Montag, 11. Juni 2012

Socken als Tauschobjekt

Am Wochenende sind zwei Paar Socken fertig geworden.

Die Socken habe ich im Tausch gestrickt.

Der Wunsch war: Dunkle Socken

Hier die Herrensocken - Größe 46 / 47



Und hier die Damensocken - Größe 40


Das Rot ist etwas dunkler als auf dem Foto - ich habe die Farbe einfach nicht besser eingefangen bekommen.

Die Sockenbretter, auf die ich die Socken aufgezogen habe, sind eigentlich ein wenig zu klein für die jeweiligen Socken, aber ich denke, dass man die Socken auch so gut erkennen kann.

Die Socken gehen heute auf Reisen :)

Wenn hier mal wieder die Sonne scheinen sollte ;)
dann werde ich ein Foto vom " Tauschobjekt " machen und hier zeigen....

Allen meinen Lesern wünsche ich eine gute Woche.

Mittwoch, 6. Juni 2012

Meeresglück

So habe ich meine meeres-farbene Wolle von Tabata genannt

So sah das Rohmaterial aus
Neuseeland Lammwolle, handgefärbt


Und so sieht die Wolle gesponnen aus:


Es ist ein zweifädiges Garn mit einer Lauflänge von 253 m / 100 gr. Wolle

Dieser Strang wiegt 150 gr.

Mal sehen, was ich Schönes draus " zaubere "


Ich freue mich, dass ein paar neue Leserinnen hier her gefunden haben: Viel Spaß beim Stöbern!

Dienstag, 5. Juni 2012

Kleines Täschchen - Schminktäschchen

In Anlehnung an diese Anleitung habe ich aus selbst gesponnener Wolle ein kleines Täschchen gestrickt.

Den Kammzug habe ich letztes Jahr von Tanja beim Tausch gegen Rohwolle bekommen.

Es ist die gleiche Wolle, wie die vom Windmill Bag ( der wurde allerdings mit doppeltem Faden gestrickt )



Ich habe ein paar Dinge von der Anleitung abgeändert, so dass das Ganze für mich besser gepasst hat :)

So habe ich die Tasche am unteren Rand zum Beispiel nicht zusammen genäht, sondern zusammengestrickt. Das liegt mir mehr ;)




Montag, 4. Juni 2012

Booties

In letzter Zeit sind ein paar Baby Booties fertig geworden.

Diese Booties habe ich aus Sockenwollresten gestrickt:


  


Zu diesen Booties habe ich dann noch einen passenden Schlüsselanhänger gestrickt.


Mein Favorit sind die Booties aus pflanzen gefärbter Fuchsschafwolle:




Sonntag, 3. Juni 2012

Tauschen macht so viel Spaß

Beim Tauschen mit Regina - sie hat die Wolle von unserer Fiona bekommen - habe ich mir was Genähtes von ihr gewünscht, denn Nähen liegt mir nicht wirklich...

Und diese tollen Sachen habe ich von ihr bekommen:

Der erste, der´s nach mir begutachtet hat, war Rasputin ;)

Ein Drecksack für mein Spinnrad:




Eine Projekttasche:



 Fotos von dem Drecksack und der Projekttasche gibt´s auch auf Regina´s Blog 


Und dieses tolle Nadelkissen war auch noch dabei.




Vielen lieben Dank an Regina für das tolle Tauschpaket.

Tauschen mit Regina hat mir bisher immer sehr viel Freude bereitet.

Allen meinen Lesern wünsche ich einen guten Start in die neue Woche - dann gibt´s hier auch nach erfolgreicher Neuinstallation einiger Programme wieder Fotos zu sehen ;)