Sonntag, 30. Dezember 2012

Ob ich die diesen Winter noch brauche?

Von Beate habe ich im Tausch gegen Heu Wolle zum spinnen bekommen - unter anderem Wolle vom Steinschaf.

Als ich die Wolle gesehen habe, war ganz klar: 
Das werden irgendwann einmal Socken :)

Aus dem Vlies habe ich ein dreifädiges Garn gesponnen - die Socken sind recht urig geworden, genau das richtige für eine Hunderunde an kalten Wintertagen:


Die Socken sind so hoch geworden, dass in der linken Socke sogar das Sockenbrett verschwunden ist ;)

Ob ich die Socken diesen Winter noch brauchen kann?
Ich würde mich sehr über Schnee & Co. freuen :)

Kommentare:

  1. Die halten ganz gewiss warm und noch ist der Winter nicht vorbei.
    LG Sheepy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie halten warm und sind angenehm zu tragen :)

      Ich hoffe, dass der Winter noch kommt!!!

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  2. Na, wollen wir doch hoffen, daß du sie brauchen wirst. So kann's ja nicht weitergehen mit dem Wetter! Der Januar ist ja aber hier auch immer der kälteste Monat...
    Wie hat sich die Wolle denn verspinnen lassen?
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Beate,

      die Wolle hat sich gut spinnen lassen - ich habe sie auf meinem Kromski gesponnen und mit meinem Louet verzwirnt.

      Ja, ab Mitte / Ende Januar soll es wohl kälter werden - hoffe, dass die Prognose stimmt!!!

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen
  3. Die kannst Du ganz bestimmt noch brauchen!
    Viele liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünscht
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch dir einen guten Rutsch ins Jahr 2013 :)

      Liebe Grüße aus der Eifel - Petra

      Löschen